PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : postfix + dyndns + hinter router + relayhost problem



ratlos
20.08.04, 14:25
Hallo,

seit einigen Tagen kaempfe ich mit meinem postfix und komme gerade ueberhaupt nicht weiter

System soweit:
- postfix weiss, wer er ist und nimmt mails an mich an :) schick

Und:
zum senden moechte ich natuerlich meinen ISP - in diesem falle arcor nutzen
... host angegeben .. auth muesste auch ok sein ... postmap nicht vergessen

und trotzdem :
.../log/mail
warning: relay host configuration problem
.... relay=none delay=1 status=deferred ([smtp.woauchimmer.de]: name or service not known)


Was isn das .... ich finds nicht
???? kann mir jemand helfen ?


Danke im voraus

achso : SUSE 9.1 Prof

drcux
20.08.04, 16:00
.... relay=none delay=1 status=deferred ([smtp.woauchimmer.de]: name or service not known)

So wie es aussieht, hast du einen falschen Relay-Server angegeben, aber da du uns ja deine Konfigurations-Dateien verheimlichst (was bei einer Fehlersuche gerade zu Weltklasse ist), ist das nur geraten...

r2k
20.08.04, 16:07
So wie es aussieht, hast du einen falschen Relay-Server angegeben, aber da du uns ja deine Konfigurations-Dateien verheimlichst (was bei einer Fehlersuche gerade zu Weltklasse ist), ist das nur geraten...

Kann mich dem nur anschliessen...

ratlos
20.08.04, 16:17
wie bloed man sich anstellen kannn ...

nun werde ich aber noch kraeftig gebounced, weil arcor mein @hostname.linux.local natuerlich nicht mag

also dachte ich masquerade_domain muesste mein freund sein - bei wollmilchsau steht, dass dort der isp reingehort (waere also arcor.de ) - hab ich eingetragen - postfix reload - aber ich werd immer noch gebounced ... er ersetzt das gar nicht ->sagt die log

im moment such ich also den richtigen eintrag dafuer ... wisst ihr was ????

(sender_canonical eintrag ist vorhanden)

r2k
20.08.04, 16:19
wie bloed man sich anstellen kannn ...

nun werde ich aber noch kraeftig gebounced, weil arcor mein @hostname.linux.local natuerlich nicht mag

also dachte ich masquerade_domain muesste mein freund sein - bei wollmilchsau steht, dass dort der isp reingehort (waere also arcor.de ) - hab ich eingetragen - postfix reload - aber ich werd immer noch gebounced ... er ersetzt das gar nicht ->sagt die log

im moment such ich also den richtigen eintrag dafuer ... wisst ihr was ????

(sender_canonical eintrag ist vorhanden)
Ich habe bei myhostname, myorigin und mydestination immer den follen dnyndsname eingetragen

mydestination = trulala.homelinux.com

ratlos
20.08.04, 16:27
ich probiers mal
ne - er hat jetzt immer @hostname.meinaccount.dyndns.org
....
?????????

ratlos
20.08.04, 16:50
... scheint also was mit dem maskieren so gar nicht zu funktionieren ...

ratlos
20.08.04, 18:00
ich habs gefunden und jetzt funzt es :)