PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein weiteres Brennproblem



BoeMatic
20.08.04, 11:59
Tach Leute,

ich hab (mal wieder) eine Problem mit k3b. Und zwar wollt ich eine Video-DVD brennen. Hab also alles gemacht wie immer und auf brennen geklickt. Da kam schon das erste Wunder: Er verlangte einen Rohling, obwohl einer drin war. Also Laufwerk auf und wieder zu. Dann ging das fenster mit der nachfrage weg und der normale brenndialog kam hervor mit dieser Meldung:

:-( unable to GET CONFIGURATION: Operation not permitted
:-( non-MMC unit?
Error while creating Iso Image
Fatal error at startup: Die Operation ist nicht erlaubt

Hier noch der Debugging Output:

System
-----------------------
K3b Version:0.11.14
KDE Version: 3.3.0
QT Version: 3.3.3

growisofs
-----------------------
:-( unable to GET CONFIGURATION: Operation not permitted
:-( non-MMC unit?

growisofs comand:
-----------------------
/usr/bin/growisofs -Z /dev/hda=/dev/fd/0 -use-the-force-luke=notray -use-the-force-luke=tty -use-the-force-luke=dao -dvd-compat -speed=2.0

mkisofs
-----------------------
/usr/bin/mkisofs: Warning: -follow-links does not always work correctly; be careful.
/usr/bin/mkisofs: Connection reset by peer. cannot fwrite 2048*1

mkisofs comand:
-----------------------
/usr/bin/mkisofs -gui -graft-points -volid K3b data project -volset -appid K3B THE CD KREATOR VERSION 0.11.14 (C) 2003 SEBASTIAN TRUEG AND THE K3B TEAM -publisher -preparer K3b - Version 0.11.14 -sysid LINUX -volset-size 1 -volset-seqno 1 -sort /tmp/kde-boematic/k3bTHkHaa.tmp -rational-rock -hide-list /tmp/kde-boematic/k3bqtY7Wb.tmp -full-iso9660-filenames -follow-links -iso-level 2 -path-list /tmp/kde-boematic/k3bLXDj8b.tmp -dvd-video /tmp/kde-boematic/k3bVideoDvd0 /home/boematic/.kde/share/apps/k3b/temp/dummydir0/

Ich sollte dazu sagen dass es funktioniert wenn man als root angemeldet ist. Kann mir da jemand helfen? Das Brennen ist wirklich das einzige was noch nie richtig laufen wollte :(

carnil
20.08.04, 12:23
Hi

Was für einen kernel? Neuer 2.6.8? Falls ja: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=148378&highlight=kernel+2.6.8+k3b "schlechte" Nachricht.

MfG carnil

BoeMatic
20.08.04, 16:44
Ah ok, dann liegt's wohl daran.

Danke für die Aufklärung :)