PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userprofil einrichten



stefanw
19.08.04, 19:52
Hallo,

ich habe mir Samba als Domäne für meine win-Kisten eingerichtet. Das Meiste geht auch schon, aber eben nur das Meiste. Ich habe ein Problem mit dem userprofil für die win-Kisten. Diese habe ich zwar schon auf ein Serververzeichnis kopiert, aber win will beim Start einfach nicht das Serverprofil verwenden:

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen.
Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet.
Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht
auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen,
weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners
nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt.
Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe
Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Wo muss ich unter Samba das Profilverzeichnis eintragen? :confused:

Ich habe es versucht mit: "logon home = \\%L\daten\profiles\%U" - aber das ist ja wohl eher das homeverzeichnis. Das netlogon-Verzeichnis wird problemlos ausgeführt, aber selbst wenn ich in einem win-batch "set userprofile= \\%L\daten\profiles\%U" setzte bringt das natürlich nix, da das Userprofil schon vorher von win gezogen wird. Ich habe auch versucht den Profilpfad in der Benutzerverwaltung von win zu hinterlegen - gleiches Ergebnis. Auch das lokale Profil von win wird nicht gezogen. Win verwendet immer nur das tmp-Verzeichnis.

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit - wie immer. Wäre aber wirklich dankbar für einen Tipp.

stefanw
21.08.04, 16:18
OK - dass mir auf diese Frage keiner eine Antwort gegeben hat ist mir jetzt auch klar. Ist ja eigentlich auch zu peinlich. Logisch dass es sich um das logon-Verzeichnis handelt. Jetzt klappt das soweit auch mit der Profilübernahme.

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, warum meine Änderungen im Profil nicht übernommen werden. Aber das schaffe ich auch noch.