PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB STick und Berchtigungen



Huhn Hur Tu
19.08.04, 12:58
Ich habe den USB Stick von meiner Freundin angeschlossen (Suse 9.1), der wurde auch flott erkannt und eingebunden, nur das kopieren von Dateien in einem verzeichnis auf den Stick funzt wegen angeblich fehlender Rwechte nicht. Der ordner wird angelegt aber die Dateien nicht hineinkopiert.
Ein anderer Ordner funzt Klasse . Also hab ich chmod -R 777 Datei gemacht und auch chown und chgrp auf nobody gesetzt und nochmal probiert aber genauso sche... . Der Stick ist mit Fat formatiert und sollte eigentlcih kein Prob machen.
Bei einem anderen (auch fat) Stick das selbe.
Ich habe bisher noch nichts mit Sticks gemacht, deshalb die Frage was hier noch fehklt oder ich falsch mache.

MFG Stefan

VitaminA
19.08.04, 13:14
Hatte das selbe Problem mit meinem USB-Card_Reader. Schuld an der ganzen sache ist das neue Subfs. In der letzten Linux-User wurde auf das problem eingegangen. War nicht schwer. Jetzt funzt er wieder. Wenn du möchtest, suche ich dir den Artikel raus und poste in dir. Habe nur im moment etwas wenig Zeit. Könnte 1- 2 Tage dauern.

Bis bald
VitaminA

Huhn Hur Tu
19.08.04, 14:12
danke gern.

Stefan