PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbeantwortete Beiträge



DaGrrr
18.08.04, 21:01
Hi Eicke, Nik

ist es möglich unter "Nützliche Links" einen neuen Link einzubauen
der unbeantwortete Beiträge auflistet?

Es kommt ja nicht selten vor, dass unbeantwortete Beiträge übersehen werden und der User vergeblich auf Antwort hofft.

Über diese Funktion würden sich bestimmt andere auch freuen, die gerne
weiterhelfen wollen.

Grüße
DaGrrr

BSM
18.08.04, 21:16
Hallo,

darf ich jetzt eigenltich antworten wenn du nur die Admins ansprichst? :D

Ich halte das nur für bedingt gut, da viele dieser Probleme sich vielleicht auch "von selbst" (neuere Version etc.) gelöst haben und dadurch auch viele Threadleichen wieder hochkommen. Ich denke auch dass solche User Ihr Problem anderweitig lösen konnten oder es abgetan haben, ich würde nicht ausschließlich hier im Forum auf eine Antwort warten, wenn ich keine bekomme ist es vielleicht an der Zeit selbst mal zu suchen.

just my 2¢,

Gruss Robert

mabus
18.08.04, 21:34
Hallo,

darf ich jetzt eigenltich antworten wenn du nur die Admins ansprichst? :D

Ich halte das nur für bedingt gut, da viele dieser Probleme sich vielleicht auch "von selbst" (neuere Version etc.) gelöst haben und dadurch auch viele Threadleichen wieder hochkommen.

Könnte man evtl. dadurch begrenzen, daß man unbeantwortete Beiträge nach einer bestimmten Zeit entfernen lassen könnte.
Im Prinzip halte ich die Idee eigentlich für ganz gut.

fraggo01
19.08.04, 09:35
Na ja, wenn ne frage unbeantwortet ist und der thread schon nicht mehr zu sehen ist, dann kannst doch "hochschieben"...
Einfach selber ne antwort posten uned der thread ist wieder an 1. stelle.

Also so mach ich das immer...

Nupsi
19.08.04, 10:10
Prinizipiell halte ich das auch für eine gute Idee, da sich so die menge an Lösungsvorschlägen auf etwaige Probleme vor denen man evtl. selber eines Tages steht nur vergrößert.

Jedoch......wenn dann pausenlos Beiträge wieder hochkommen, welche aus gutem Grund unbeantwortet blieben, wie zB "Hilfe ich kann kein Passwort eingeben";), dann wäre das weniger Prickelnd.

Ansonsten seh ich das wie "BSM", viele Fragen haben sich in der Zwischenzeit von selbst erledigt, zum Teil sogar schon meine eigenen Beiträge :rolleyes:

Wie man merkt, ich bin hin- und hergerissen :D

Vielleicht einfach mal testweise einen Monat oder so und dann neu entscheiden!?!

Cya
NUPSI

Flightbase
19.08.04, 11:23
solche entscheidungen überlasse ich dem chef ;)

ich prüfe mal, ob das forum das out of the box hergibt - was hacks angeht, schlage ich mich ehr auf die konservative seite... ich hab genug geschwitzt, beim update von mrunix.de und linuxforen.de auf version 3.x

greets, Nik

mbo
19.08.04, 12:11
Hi,

dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert, mit weiterführenden Verwendungsmöglichkeiten.
Nur, wenn man sich die Suchoption ansieht, dann findet man auch einen Option, nur die Beiträge anzuzeigen, die keine Antworten enthalten:

[Suchen] -> [Erweiterte Suche] -> {Suchoptionen} "Suche Themen mit" höchstens "0 Antworten" -> [Suchen]

cu/2 iae

Individuum
19.08.04, 19:20
Noch ne Frage zum Thema und zwar habe ich jetzt mal nach allen Beiträgen der letzten Woche ohne Antworten gesucht.
Die URL sieht so aus:
http://www.linuxforen.de/forums/search.php?searchid=564890

Speichert er da die Threads (ID) und das Ergebis ist immer gleich oder speichert er dort die Abfrage und aktuallisiert die Ergebnise?

-13-
19.08.04, 21:07
Also ich fände das echt nützlich ... würde mich über so eine funktion freuen ;)

Wenns irgendwie realisierbar is ...

WaTcHmE
20.08.04, 03:13
wuerde es nciht schon reichen, wenn man geloeste Beitraege mit einem [SOLVED] versehen wuerde???

das muessten dann die User selber machen, aber wenn man es deutlich genug durchsetzt, in die FAQ setzt usw. koennte man es loesen...

um mal ganz ehrlich zu sein: so wie es im moment ist klickt man 10 bis 20 Threads an, bevor man etwas findet, was wirklich zum Problem passt(NEIN, mich interessiert grade nciht , das der ein oder andre es SOFORT gefunden hat).....


mein Vorschlag waere also ein [solved] :)

-13-
20.08.04, 09:50
dabei ist das problem das es niemand machen wird ... :(

Es werden wahrscheinlich einige geben die es tun und die andere hälfte macht es aus bequemheit nicht ... und damit wäre das leider wieder hinfällig :(

Individuum
20.08.04, 10:14
Dafür wird es doch bestimmt einen Hack geben, ansonsten wird es ja nicht das Problem sein einen Butten mit der Funktion zu versehen das nach dem Titel ein [solved] engefügt wird.

Nupsi
20.08.04, 10:26
Howdy,

das mit der "solved"-Variante halte ich auch für nicht durchsetzbar. Wenn Du einfach mal die Zahl der Beiträge welche am Ende ein "Habs hinbekommen" ohne zu erläutern wie zu Grunde legst, hast Du vorraussichtlich auch die Zahl der User welche sich nicht die Mühe machen würden den Beitrag auf solved zu setzen.

Wassn Satz :ugly: Sorry, hab wenig geschlafen;)

Cya
NUPSI

netzmeister
20.08.04, 10:31
Hallo,

nette Idee. Aber aus administrativen Gründen nicht machbar.

Viele Grüße

Eicke

comrad
20.08.04, 12:05
Forensuche:

- Erweiterte Suche
- Suche Themen mit höchstens null Antworten

;-)
wenn man das irgendwie noch als link hinbekommt.


comrad

analyzer
20.08.04, 23:28
http://www.linuxforen.de/forums/search.php?do=process&replyless=1&replylimit=0&sortby=threadstart
:)

Nupsi
21.08.04, 08:45
Hey supi:) Jetzt müsste der Link nur noch oben in der Leiste als Button verankert werden. Vielleicht direkt neben den "Neue Beiträge" Button :D

Auch wenn der Link wohl alle unbeantworteten Beiträge auflistet. Würden ja die der letzten 1-2 Wochen reichen.

Cya
NUPSI

Tomek
27.11.04, 08:28
Ich finde einen Link zu "Unbeantwortete Themen" sinnvoll. Dafür ist lediglich eine Zeile im Template-System hinzuzufügen, d.h. es benötigt keine Änderung im PHP-Code.

netzmeister, nik: Falls doch Interesse besteht und ihr auf die schnelle nicht wisst, wie und wo man das ins Template-System bei vB3 einfügt, schreibt mir bitte eine PN.

fons
27.11.04, 13:40
Hallo,
ich finde auch, so ein link wäre hilfreich...

ich benutzte eigentlich zum größten teil nur den link "neue beiträge" und die forumssuche wenn ich ein problem hab.

ich war zwar in letzter zeit nicht sehr aktiv, aber ich denke, dieser link würde zum helfen animieren....

netzmeister
29.11.04, 08:27
Hallo,

ich habe das aufgenommen. Vielen Dank

Eicke

HEMIcuda
29.11.04, 09:23
Coole Sache!

'cuda

DaGrrr
29.11.04, 11:56
Vielen Dank!

Grüße
DaGrrr

Russel-Athletic
29.11.04, 12:51
Sieht bloß jetzt ein bisschen dumm aus :D Kann man Kalender oder Benutzerliste vielleicht kicken, wenn es wenig gebracht wird?

EsPo
29.11.04, 14:47
Danke is echt spitze!

mfg eSpo

obelix
29.11.04, 22:09
Danke, coole Sache :)

Viele Grüße

Obelix