PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia + Sound



Pamino
17.08.04, 22:55
Hallo :)
Funktioniert bei euch Mafia richtig? Ich habe es mal mit dem loki installer auf die Platte gebannt und es lässt sich alles wunderbar spielen, bis auf wenige, kaum nennenswerte einzelheiten. Ein Problem habe ich allerdings doch: Es wird kein Sound ausgegeben. Ich höre die ganze Zeit die (schöne) Musik, aber keine Schüsse, Motoren etc... Hab schon alles mit den einstellungen ausprobiert aber nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee? :( :(

peter_55
30.08.04, 21:13
komisch, ich habe genau ein anderes problem, habe auch den installer benutzt aber ich höre nur motoren, schüsse etc aber nicht die tolle musik!

peter_55

Pamino
08.09.04, 22:37
Ich hätte lieber dein Problem :D Hast du WineX oder Cedega?

peter_55
09.09.04, 11:00
hi, ich habe die winex 3.2 binarys, was hast du? Cedega oder winex, binary oder cvs?

Pamino
14.09.04, 20:01
hi, ich habe die winex 3.2 binarys, was hast du? Cedega oder winex, binary oder cvs?Also ich habe cedega-cvs. Ist aber auch mit winex-cvs nicht gegangen. Ich habe testhalber *gg* mafia mim normalen wine zum laufen gebracht und da ging kein Ton....
:ugly:
Was solls, dann spiel ichs halt unter windoof, da macht es um einiges mehr Spaß weils schöner aussieht und eben alles funktioniert wies funktionieren soll ^^

peter_55
14.09.04, 21:28
ja oder besorg dir einfach die binarys, die taugen um vieles mehr, und so läuft ´bei mir mafia echt gut, bis auf die tolle Musik eben ;)

DR.ZEISSLER
17.11.05, 20:38
Kann mir jemand bezüglich der Soundeinstellungen helfen. Ich habe zwar alle Sounds und auch Musik, aber der Sound stottert so furchtbar. Ich habe immer bei Sprachausgabe Soundstotterer. Das ist wirklich sehr unangenehm, wenn ständig Satzteile mehrfach (2-5mal) wiederholt werden.

Kann da jemand helfen ?

Wine 0.9 ist installiert.

Danke
Doc

xanlosch
17.11.05, 22:22
Das ist ein bekanntes Problem in Wine und es wird daran gearbeitet. Wann eine endgültige Lösung bereit steht, ist noch nicht klar abzusehen.

Du kannst ja mal nen CVS-Snapshot von Wine probieren, da schon ein paar Sachen eingeflossen sind.

DR.ZEISSLER
17.11.05, 22:28
Wie installiert man einen CVS-Snapshot ?

Bis dato habe ich NUR mittels apt-get installiert (voher die Sources.list erweitert)

Doc

xanlosch
17.11.05, 22:38
CVS-Snapshot bedeutet, dass du dir Wine selber übersetzt, was recht einfach ist, wenn man alle benötigten Pakete (inklusive der Devel-Pakete) installiert hat.

Wie man an den CVS-Snapshot heran kommt, steht u.a. hier: http://www.winehq.org/site/cvs

Wenn du selber bisher noch nicht viel oder gar nichts aus den Quellen übersetzt hast, kann es sehr langwierig und frustrierend sein.

Ansonsten empfehle ich dir das HowTo hier aus dem Forum durchzulesen, da es auch ein paar Infos zum Selberübersetzen beinhaltet.