PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailserver: Welche I-net Verbindung



r2k
17.08.04, 16:45
hallo Community
welche "Backbone" habt ihr für eure Mailserver? Ich habe "nur" 600/100 Kbits/s.

Hat jemand erfarung mit soeiner Geschwindikeit? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine Email verliere?

mbo
19.08.04, 13:49
hallo Community
welche "Backbone" habt ihr für eure Mailserver? Ich habe "nur" 600/100 Kbits/s.
[quote]
1. 100 MBit
2. 1 MBit
3. 764 KBit

[quote]
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine Email verliere?
Wie kommst Du darauf, daß Du wegen der "Geschwindigkeit" (welch Wort!), eMails verlieren könntest?

cu/2 iae

r2k
19.08.04, 19:23
Wie kommst Du darauf, daß Du wegen der "Geschwindigkeit" (welch Wort!), eMails verlieren könntest?

cu/2 iae

War nur son ne überlegung wenn da 20 Mail gleichzeitig kommen und noch ein paar Surfen, dan wird die Bandbreite eng

theWireless
20.08.04, 13:30
ich hab meinen Mailserver hinter ner pub normalen DSL-Flat klemmen (also 1024/128kbit) und so weit ich das beurteilen kann gingen mir noch keine Mails flöten :)
Die Bandbreite reicht, wenn man "normale" Mails versendet, locker aus! So ne Mail mit bissi Text wiegt ja nix, fällt also nich ins Gewicht ;)
Wenns natürlich losgeht von wegen Bilder hin und her mailen, dann wirds eng. Aber solang das die Ausnahme bleibt ist das kein Thema

Edit: Juhu, die 500 voll ;)

mbo
21.08.04, 14:24
War nur son ne überlegung wenn da 20 Mail gleichzeitig kommen und noch ein paar Surfen, dan wird die Bandbreite eng
Und warum sollten dann eMails verloren gehen? Mag sein, daß es bei Last der Gegenstelle zu lange dauert, dann bricht er ab, und versucht es später noch mal ...

cu/2 iae