PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail: Wie aktiviere ich Envelope-To:



merlinab
17.08.04, 15:29
Hallo Zusammen,
ich bin etwas verzweifelt. Ich versuche schon seit Wochen auf meinem Sendmail-Mailserver es hinzubekommen, das der im Header das Feld "Envelope-To:" einblendet.

Kann mir irgendjemand ein Tipp geben?

Vielen Dank
Merlin

carnil
17.08.04, 15:43
Hi

Ich kenne da mich mit mailserver überhaupt nicht aus ... würde mich aber wundern, wenn das nicht in der doku steht? Habe z.B. das hier gefunden: http://www.sendmail.org/faq/section3.html#3.29
Wäre das, das was du suchst?

Wenn ich's falsch verstanden habe, dann möchte ich mich entschuldigen.

MfG carnil

merlinab
17.08.04, 16:39
Danke für die Antwort...
Ich muss gestehen ich weiß nicht ob das nun das richtige ist, ich werde das auf jedenfall mal testen. Aber ich denke das das nicht umbedingt das richtige ist.

Das große Problem ist eigendlich folgendes:
Ein Filiale ruft mit so nem Tobit David die Mails ab. Und der möchte dieses Envelope-To auswerten. Der Admin meint dieses Envelope-To wäre dann so, das da der echte Empfänger drinne steht (auch bei Mailinglisten). Ausserdem soll dann in einem Envelope-To Feld immer nur ein Empfänger drinne stehen. Das würde für mich ja bedeuten das der Mailserver die Mails dublizieren müsste (wenn z.B. 3 Empfänger im To-Feld für die Ziel-Domain) stehen. Alles etwas komisch.

Villeicht kannst du mit den Informationen was anfangen - mich verwirrt das alles etwas ;(

Schöne Grüße
Merlin