PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian-Problem bei FTP Installation



zmaier
17.08.04, 11:46
Hallo!

Ich habe mir die 7 CDs Images von Debian heruntergeladen, hab sie "entpackt" und auf einen internen FTP Server gespeichert. Jetzt möchte ich Debian über diesen FTP Server installieren.

Ich habe mir eine BootCd gemacht und bin jetzt bei dem Punkt angekommen wo ich die URL des FTP Servers eingeben muss.

Wenn ich das Root verzeichniss angebe kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Server ist nicht erreichbar oder hat die Release Datei nicht".

Welches Verzeichniss muss ich angeben, damit die Release Datei gefunden wird?
Kann ich überhaupt aus den Iso-Images die Daten und Verzeichnisstruktur so extrahieren, dass ich über ftp installieren kann?

Vielen Dank
Martin

Dewitt
17.08.04, 12:21
Hi.

Habe bisher kein Debian Repository mit den CDs erstellt. Aber wenn du Zeit, genug Bandbreite und Traffic hast, kannst du mit dem Paket "debmirror" dir einen Mirror der Debian FTP Server erstellen. Das ist dafür ganz nützlich.

Wir haben hier im Netzwerk auch einen lokalen Debian FTP server am laufen, von dem die ganzen Server immer die aktuellen Patches, nach Freigabe, installieren.

Gruss,
Dennis

zmaier
17.08.04, 12:34
Ich möchte mir die ganzen Daten nicht nocheinmal herunterladen, sondern aus den ISO-Images extrahieren.