PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRBD + Heartbeat ...Sync nach dem Gau ..?



Saber Rider
17.08.04, 07:36
Moin,

ich habe hier DRBD 0.7.2 und Heartbeat 1.2.2 aufgesetzt haut soweit alles hin nur einwas will nicht und zwar wenn der 1. Server ausgefallen ist und der 2. Übernommen hat. Soweit geht es dann kommt der 1. wieder (Primary) und da bekommt er Primary und der 2. Secondary aber die Daten die seit den Ausfall auf den Backup draufgespielt wurden sind dann weg ... wieso Sync'ed der nich ?
Hat jemand ne Idee .. ich denk mal am DRBDDISK Script muss man noch was ändern da steht ja nur start: drbdadm Primary Ressource und bei Stop Secondary ...

TNX Ronny

Saber Rider
17.08.04, 14:42
Oder wie macht die DRBD 0.7.2 das mit dem Syncro ... automatische Erkennung welcher Node die aktuellen Daten hat oder er dem DRBDDISK Script übergeben .. hat doch 100pro einer am laufen...;)

Ronny

theWireless
26.08.04, 22:27
ja, ich habs seit heute (nach 4 Tagen durchgehender Arbeit) endlich am laufen.
Poste doch mal deine gesamten configs, sowohl von heartbeat als auch von drbd.
Steht was in der ha-log drin? was sagt cat /proc/drbd?

Saber Rider
27.08.04, 06:32
Jo mittlerweile habe ich es auch am laufen ...
im Startscipt des Primary (DRBD) habe ich ne Option so dass der Rechner solange wartet bisa der Sync abgeschlossen ist .. was lange dauern kann ... dann fährt er erst komplett hoch inkl Heartbeat was ihn dann zum Primary macht ... Bis jetzt hat er alle Tests überstanden ;) Mit Barvur....

Ronny

theWireless
27.08.04, 12:19
öhm.... das macht der bei mir von Haus aus schon so?!

Saber Rider
27.08.04, 14:08
hmm kann sein aber ich habe es ihjm auferzwungen .. sicherheit geht vor ...;)...