PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine, winex, cadega und steam



denis
16.08.04, 18:31
Hallo,

kann mich jemand aufklären, wie der aktuelle Status mit Steam ist? Ich lese immer von Cadega... Ist dass der neue Name von winex? Oder bezeichnet man so nur die Pakete, die man kaufen müsste?

Ich habe mal winex per cvs installiert, aber damit lief nichtmal notepad. Nun habe ich das normale wine von debian installiert (version 20040615) und es erscheint sogar das Steam-Fenster. Nach dem Einloggen, rattert dann aber nur wie wild die Festplatte und mehr passiert nicht.
(steam ist bereits auf einer Win98-Partition installiert)

Habe natürlich schon ein paar Anleitungen usw. gelesen, aber das erscheint mir alles recht veraltet. ZB. ging's da um den IE6, den man erst installieren muss. Kann eigentlich nicht sein, den habe ich ja nicht mal unter Windows.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, welches der drei wines, man denn dafür braucht. Ich steige da nicht so ganz durch.
Diesem Transgaming-Club möchte ich nicht beitreten, hoffe das geht auch ohne (wieso haben die eigentlich solche dämlichen Verkaufs-Methoden?).

Banshee
17.08.04, 13:40
.... ging's da um den IE6, den man erst installieren muss. Kann eigentlich nicht sein, den habe ich ja nicht mal unter Windows.

:ugly:
Ie ist n fester bestandteil von windoof, wenn du die exe löscht juckt das wahrscheinlich niemanden, aber die ganzen dlls und registry einträge gibt es immer noch, garantiert!
eben diese dlls und registry einträge braucht wine auch, ansonsten funzts halt nur mit cedega

SuFu!!

peter_55
16.06.05, 15:46
*lol* ist zwar etwas OT aber das ist jetzt der dritte Beitrag wo das ganze Cadega genannt wird, die typen von Transgaming sollten es nochmal sich überlegen ob sie ihr Produkt nicht lieber Cadega nennen, der Name ist anscheinend sehr beliebt

Hab nachgezählt, mittlerweile haben wir 8 Cadega Beiträge wo Cadega in der Überschrift vorkommt!

denis
16.06.05, 17:42
OMG, danke das es mal jemand betont! Der Unterschied ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Das könnte der Grund sein, wieso ich damals so schlechte Informationen gefunden habe :ugly: Das wird so häufig falsch geschrieben, das google nicht mal eine Schreibkorrektur vorschlägt.

Dogge
16.06.05, 18:17
Nur ich spiel net mit... :D
Hab gestern nen Thread mit "Cedega" im Titel aufgemacht... wie altmodisch :D