PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Sarge auf nem 166er P1



jimpanse
16.08.04, 15:10
Hi,

ich hab mir vor kurzem nen 166er P1 besorgen können mit 64 MB Ram.

Eingebaut hab ich ne 10 GB Platte und wollte da nun Debian Sarge draufpacken. Ohne Grafische Oberfläche, da es ja nur nen kleiner WEbserver fürs Intranet werden soll.

Allerdings erhalte ich nachdem ich das Grundsystem installiert habe, die Fehlermeldung Grub Hard Disk Error. Nehme ich Lilo erscheint als Meldung L40 und das war es dann.

Nehme ich aber selbige Platte und klemme die an einen anderen rechner an, kann ich ohne Probleme alles was ich benötige, installieren und es funzt.

Nur auf dem 166er nicht.

Die Festplatte wird einwandfrei erkannt, die installation verläuft ohne irgendwelche Fehler.

Vielleicht jemand ne Idee?

MuffiXXL
16.08.04, 16:47
Sowas hatte ich auch bei nem alten rechner, da war die Platte im arsch. Hast dus ma mit nem PCI-IDE-Controller probiert, kann ja auch am IDE-Controller liegen, alles schon vorgekommen....

UND hast du auch schon mal gegooglet? Um zu sehen woran es bei anderen die dieses schicksal erleiden mussten lag ? ;)

jimpanse
16.08.04, 17:29
Ich habs hin bekommen, es lag daran, das im bios die platte nur auf Normal eingestellt war. Hätte aber auf LBA stehen müssen. und nun bootet er :-D