PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Partitionieren



Dracula89
16.08.04, 10:25
Hallo!
Also ich wollte jetzt Suse Linux 9.1prof. als zweites System neben Win2000 auf meiner 200GB HDD installieren. Win2000 ist auf einer NTFS Partition mit 195GB und dann hab ich noch eine 5GB FAT32 Partition angelegt, damit man Daten zwischen Win und Linux austauschen kann. Linux Partition soll 95GB groß sein.
Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich jetzt Linux installieren will und beim Punkt Partitionieren bin, will er dort über 100GB für Linux nehmen. Das wollte ich dann ändern mit einem klick dort auf meine Windowspartition und dann auf "Größe ändern". Dann kann man dort die Größe zwischen Linux und Winows mit einem Schieberegler verändern. Ok, das habe ich dann gemacht, aber wenn ich dann auf ok klicke sagt er, dass ich erst die Win-Partition unmounten muss bevor das geht! :confused:
Wo kann ich denn dort die Festplatte unmounten?

Dracula89
16.08.04, 12:08
Hab einen Thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem hat.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13007

Aber leider hab ich Linux noch nicht installiert und kann deswegen keine Konsole öffnen, weil ich bei der installation bin.
Mit Partition Magic hab ich bei soetwas schon schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen ich es nicht nehmen will.

MfG Dracula89