PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overnet Authentifikation



Fadh
15.08.04, 14:28
Hallo Leute,

ich bin kurz vorm zusammenbrechen. Hab mir einen Router konfiguriert und will auf dem Overnet 0.51... laufen lassen (inkl. GUI). Nach dem start von ed2k_gui komm ich auf den Startschrim um den Core einzustellen. Ich mach meiner Meinung nach alles richt (core entpacken und einstellenetc.) nun will ich zum Core verbinden. Da kommt folgendes:
Benutzername Passwort stimmen mit der Datei prefs.met überein #kling ja schonmal ganz gut
Vorbereiten der Verbindung zu localhost:4663 # stimmt auch
GUI: mit dem Core verbunden. Anmelden #und jetzt kommts:
GUI: Verbindung zum Core hergestellt, aber Authentifizierung fehlgeschlagen

Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Ich kann mir ja eigentlich einen Benutzernamen aussuchen...
Bitte helft mir.
Ich hab SUSE 9.0 und Kernel 2.4. auf dem Rechner

Danke schonmal

leon
15.08.04, 19:50
starte den core in ner console mit ./overnet

dann gibst du folgenes ein

pass

dann erst den Namen eingeben und dann das passwort
Das ganze sollte dann so aussehen

pass benutzername paawort


beende den core wieder und starte ihn mit ./overnet -g -l

und gut ist. Warum willst Du das gui auf dem Router laufen lassen, installiere es doch eifach auf deiner workstation und den core starteest du mit ./overnet -g -l & und schickst somit den prozess in den hintergrund. dann steuerst du den overnet core von deiner workstation aus.


Leon

Fadh
16.08.04, 18:35
Benutzername Passwort stimmen mit der Datei prefs.met überein #kling ja schonmal ganz gut

Vorbereiten der Verbindung zu localhost:4663 # stimmt auch

GUI: mit dem Core verbunden. Anmelden #und jetzt kommts:

GUI: Verbindung zum Core hergestellt, aber Authentifizierung fehlgeschlagen



Danke für die Hilfe. Leider hat es nicht geklappt. Wenn ich das Passwort in der konsole ändere, hängt sich overnet beim Neustart (-g -l) auf. Wenn ich ed2k_gui öffne hab ich das gleicht Problem wie oben.
Der Punkt ist ja, das er schreibt das das Passwort richtig ist (prefs.met), aber die Verbindung mit dem Core trotzdem nicht hergestellt werden kann.

Das mit dem GUI von der Workstation aus hab ich kein Plan von (newbie). Kannst aber gleich miterklären wenn du willst.

himoz
17.12.04, 22:11
Ich hatte das gleiche problem doch bei klappte es mit dieser Antwort DANKE!!