PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quanta ist zum erbrechen langsam



Batosai
14.08.04, 18:22
Hallo alle,

eins vorweg: warum zum teufel ist diese shice suchfunktion der meinung, das "langsam" ein allgemeines wort ist welches ignoriert werden muss!? :mad:

nun zum thema:

Ich benutze Quanta Plus version 3.2.1 und die KDE version mit der gleichen versionsnummer.
Wenn ich HTML files bearbeiten will, dann hängt sich das ding fast auf.
Er braucht eine geschlagene sekunde um einen einzigen Buchstaben zu schreiben!
Wenn ich etwas markieren will ist es ähnlich - bis der mit markieren fertig ist, dauert es einige sekunden.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Vielleicht an der auto-komplettieren funktion? (die brauch ich aber weil ich das ding für php benutze, und es äußerst kompfortabel ist wenn die variablen automatisch vervollständigt werden)
aber mal davon abgesehen, konnte ich bisher keinen unterschied feststellen, wenn ich die mal probeweise aus gemacht habe.

bin für jeden hinweis dankbar.
vielleicht weis auch jemand einen anderen editor (oder gar entwicklungsumgebung für php) der/die ähnlich kompfortabel ist wie quanta, aber keine solchen geschwindigkeits-probleme hat. (und natürlich frei sein sollte)

gruß
Batosai

peschmae
15.08.04, 10:53
Bei mir ist Quanta gar nicht langsam - auf jeden Fall nicht langsamer als andere KDE-Programme.

Versuch mal ein Upgrade/installation aus den Quellen/WasAuchImmer

MfG Peschmä