PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit den Samba(?)



XMagic
14.08.04, 17:54
Also ich erkläre den Sachverhalt:
Ich kann über Windows den PC sehen und die Freigaben auch...
Doch wenn ich etwas kopieren will geht es nicht!
Windows-Fehler :"Netzwerkort der Datei XXX nichtmehr vorhanden!"
Samba Log ist angehängt

XMagic
14.08.04, 20:44
Hier mal meine Samba Conf:

Ikarisan
14.08.04, 22:07
Hi !

Also ich kann jetzt nur raten da ich selber nicht sooooo viel Ahnung vom Samba habe....

Welche Samba Version hast du denn?

Bei "write_socket_data: write failure. Error = Connection reset by peer" denkt Samba das der Client die Verbindung abgebrochen hat. Das kann an Windows liegen (XP mit SP1 ??) oder an deiner Samba Config.

Und ist es denn richtig das du [Home] als Benutzer nobody aufrufst ?

".....connect to service Home initially as user nobody....."

Hast du auch ein Logfile nur von deinem Client (log.<Clientname>) und unter Windows auch diese "Sign and Seal" Sachen deaktiviert?

Gruß
Thorsten

XMagic
14.08.04, 23:31
Samba Version weiß ich garnet...
habs einfach per apt-get raufgezogen...
also in der man steht Version 3.0
Die Samba Conf hab ich ja oben im Post angehängt...
Joa und eigentlich wollt ich das so, dass man es als nobody aufrufen kann ( als jeder beliebiger guest ) ...
Zu den restlichen Logs kann ich nur soviel sagen:
P2000:/var/log/samba# ls
log.nmbd log.smbd

weiß ja net, wo noch so logs rumschwirren, wenn noch eine da is, sagts mir bitte und ich poste sie sofort.

Achja und wegen diesen Sign and Seal sachen, ich glaube das habe ich nicht deaktiviert...
Hab aber auch keine Ahnung von diesen Einstellungen, was muss ich einstellen unter Win und wo finde ich diese?
Ich meine die Standarteinstellungen sind natürlich korrekt gesetzt ( Workgroup, IP-Adresse etc. )