PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XAMPP "Produktiv"



zodi
14.08.04, 13:04
http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html mit apache 2.... und php 5 gilt ja als "entwicklungssystem"


kann ich es auch als "produktivsystem" fuer nen vserver einsetzen oder haltet ihr es fuer unsicher?

mit /opt/lampp/lampp security kann mans ja "sicherer" machen... aber z.b. php safemode ist immernoch aus, usw...

haltet ihre es für unsicher? der rest der welt benutzt ja apache 1.irgendwas und php 4... ist ein sprung auf apache 2 und php 5 noch zu früh? kann man xampp SICHER genug zur produktiven machen?

<Neo>
14.08.04, 16:28
Mittlerweile sind schon einige auf Apache 2 umgestiegen, da dieser mittlerweile als Stabil in allen Bereichen (bis auf PHP 5) gilt. PHP 5 würde ich sowieso nur dann einsetzen, wenn ich auch PHP 5 programmieren würde bzw. die neuen Features dringend benötigen würde. Wenn ich nicht irre kanns du beim Xampp bequem zwischen den beiden umschalten.

Sicherheit: Es kommt darauf an, was du willst. Ein Xampp System kann natürlich nie so sicher sein wie ein eingens zusammengestelltes. Trotzdem reicht das vollkommen für den "Produktivbetrieb" aus. Außerdem kannst du die Configs ja trotzdem per Hand ändern.

ronnebabe
14.09.04, 12:17
HI !!!!

ja wenn du dir nciht sicher bist dann schaltest du einfach von php5 auf php4 um.Standard ist php5

einfach eingeben:
/opt/lampp/lampp php4

gruß ronne