PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onbase Go 2.0



Windhund
14.08.04, 09:35
Hallo zusammen,

ich hab heute die neue LinuxUser-Zeitschrift bekommen. Auf der beiliegenden CD-ROM ist
Onebase Go 2.0 drauf (Live-CD) mit KDE 3.3 Beta 1.

Interessant ist, dass man sie zu Testzwecken auch auf HD installieren kann.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist KDE 3.3 Beta 1 schon sehr gut, auf dieser CD-ROM auch relativ stabil.

Sie kommt zuerst mal nur in English, was man sofort merkt an der Tastatur, wenn Sonderzeichen eingegeben werden.

Aber zum Testen ist sie gut geeignet. Wer Berichte über mögliche Bugs an die Hersteller senden will, sollte sie auf HD installieren, weil dann auch Programme nachinstalliert werden können.

Ich hab bisher nur die LIve-CD mal gestartet. Mein erster Eindruck: KDE macht sich ....

Gruss
Windhund

Poison
19.08.04, 17:23
wollte es auch testen, aber ich bin auf dem grafischen login geschmissen worden und finde nirgends ein passwort...
leer lassen klappte auch nicht :(

Wie hast Du es gemacht? Mußtest Du was angeben?

kiker99
19.08.04, 17:37
schau mal ob man vielleicht auf der Konsole automatisch eingeloggt ist, dann kannst du mit 'passwd' selbst ein Passwort bestimmen.

Krckstck
19.08.04, 17:52
Hi,

du musst dich als root mit dem Password one einloggn. Dann geht's.

Gruß
Thomas

Poison
19.08.04, 17:58
ahh, danke :D

wo hast du das rausbekommen?

Krckstck
19.08.04, 17:59
ich hatte es vor einiger Zeit ausprobiert und wusste damals auch das Passwort nicht. Hab dann in den Foren auf der Seite geguckt und die passende Antwort gefunden.

Gruß
Thomas

Poison
19.08.04, 18:02
danke für die info

JDieskau
19.08.04, 18:14
Hab das Passwort auch ewigkeiten gesucht - und wo stehts? Genau, ganz oben, ganz klein, über den Download-Link auf der Homepage :rolleyes:

Poison
19.08.04, 18:16
naja, hab das aus der linuxUser....also wenigstens dort hätten sie es ja mal schreiben können...jedenfalls habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden

sbrandner
20.08.04, 08:11
Probier mal: one

Grüße
Stefan

delmonico
20.08.04, 10:54
Hehe immer lustig wollte dieses OBL (net das go sondern des richtige) auch mal testen und schon seh ich hier nen Thread :D Naja vielleicht nacher mal, erstmal versuchen debian sarge zum laufen zu bekommen ;)

lard
22.08.04, 14:11
naja, hab das aus der linuxUser....also wenigstens dort hätten sie es ja mal schreiben können...jedenfalls habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden

im cd-inhaltsverzeichnis auf seite 5 mal geguckt ? da stehts nämlich, und direkt auf der cd auch noch mal.