PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Pro 2200BG - chip per sw. aktivieren



lisan
12.08.04, 08:54
Hi,

Ich habe ein xeron sonic pro 150g.
Der Wlan chip ist der intel pro 2200BG - revision weiss ich nicht.

Mein problem: Das notebook verfuegt ueber einen wlan-de/aktivate button (multimedia-buttons).
Leider wird der chip ueber diesen knopf per software aktiviert und diese sw. - koennt ihr euch sicher denken - laeuft unter windows.

Ein disassemble brachte mir nichts, da ich im code keine adressen gefunden habe.

Ich moechte mal prinzipiell erklaehrt haben, wieso 2 notebooks verschiedener hersteller mit demselben wlan chip (2200BG) und sw aktivierung was diese toolchens angeht inkompatibel sind.
Die adressen muessten doch identisch sein.

2. Wie komme ich dan die events der 5 extra knoepfe des notebooks heran (keine xev) - acpi - wenn ja wie kann ich sehen welcher event bei druck ausgeloest wird ?

3. wie kann ich den wlan chip per sw. aktivieren (rfswitch bietet keine loesung).

Freekazonid
12.08.04, 15:30
das wuerd mich auch mal sehr stark interessieren - hab auf den laptop auch nur gnu/linux und krieg den wlan rotz nicht aktiviert

Subby
17.10.04, 15:50
Wlan läuft bei mir (X155G) mit dem IPW2200 Treiber (http://sourceforge.net/projects/ipw2200/).

Aber die Knöpfe kann ich leider auch nicht belegen. Habe deswegen mal eine Mail an den hersteller geschrieben, mal sehen ob und was sie antworten.

Freekazonid
17.10.04, 16:02
achso jo wlan laeuft bei mir mittlerweile auch, ebenfalls mit dem ipw2200 von intel. die sw taste zum aktivieren von wlan geht dan acerhk

Reaper
17.10.04, 19:33
Also bei meinem Amilo M7400 gehts auch dank acerhk.
Mußte allerdings einige Optionen beim laden durchprobieren.