PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA - "Unable to apply power"



NewbieSascha
12.08.04, 07:25
Moin!

Seit gestern versuche ich meine Acer Wlan Karte zu installieren. Wäre wohl auch nicht so schwer, wenn die Karte grundsätzlich erkann werden würde.

Doch ich krieg folgende Meldung von "tail -f /var/log/messages":


Aug 12 08:20:00 xerxes CRON[7346]: (root) CMD (test -x /usr/sbin/run-crons && /usr/sbin/run-crons )
Aug 12 08:20:31 xerxes cs: pcmcia_socket0: unable to apply power.


Warum? Was muss ich noch machen? Habs mit Kernel 2.6.7-r13 und nun auch mit 2.6.8-rc4 ausprobiert...geht nix. Hab im kernel nur die grundsätzliche Unterstützung für yenta, pcmcia und NE2000 an.

Bitte helft mir mal.

Danke!

Viele Grüße,

Sascha

HEMIcuda
12.08.04, 07:38
Hast Du noch einen zweiten Slot? Versuchs mal da drin. Das Problem
hab ich bei mir auch sporadisch aber nur, wenn ich die WLAN-Karte zu
schnell raus- und wieder reinstecke, wenn sie sich mal wieder verschluckt
hat (vermutlich ein thermisches Problem beim Musikhoeren :ugly: ).

'cuda

NewbieSascha
12.08.04, 07:47
Thx!

Hab keinen zweiten Slot. Hab gestern gegoogelt bis zum umfallen, da fand ich auch irgendwas von "mysteric problem" ohne Lösung bei einem Typenauf der Seite, aber kA wo und auch kA ob mein Controller dazugehört.

Hoffe immernoch, dass hier irgendwas was weiß.

NewbieSascha
12.08.04, 17:46
Weiß denn niemand was? :(

gmv
25.08.04, 16:32
Bei mir wird schon die einfache LAN-Karte mit dieser Fehlermeldung nicht erkannt.

Wenn man die Karte dann mindestens 2x raus- und reinsteckt, kommt die normale Kartenerkennung, und alles läuft wie es soll.

Ist zwar eine Behelfslösung, aber es funktioniert.

gmv

s.frings
02.10.04, 15:10
und zwar mit einer AVM ISDN Karte. Auch bei mir wird sie manchmal erkannt, meistens erscheint aber auch diese Fehlermeldung. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?