PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise S-Ata Raid & Suse 9.1



mupfel
11.08.04, 20:58
Hallo, ich bin Linux Einsteiger und habe mir jetzt Suse 9.1 zugelegt.
Mein Mainboard ist das Asus K8V Deluxe und ich habe 2 S-ATA Platten im Raid laufen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich für dieses Raid (Promise Fasttrack 378) keinen Treiber finde. Oder unterstützt es das System von sich aus ?
Bei Asus finde ich nur treiber für Suse bis Version 8.2 aber ist hier vielleicht das richtige dabei ? www.promise.com :confused:

thx im Voraus für die Antworten

Gruß
mupfel

MaDDeePee
11.08.04, 23:27
If you have the PDC 20265(r) controller on your mainboard then you can use
the Promise FastTrak 100 Tx2 PCI RAID card drivers
If you have the PDC 20270 or PDC 20276 controller on your mainboard then you
can use the Promise FastTrak Tx2000 PCI RAID card drivers,
If you have the PDC 20319, 376 or 378 controller on your mainboard then you
can use the Promise FastTrak S150 TX2 plus PCI RAID card drivers.
If you have the PDC 20375 controller on your mainboard then you can use the
Promise SATA S150 Tx2 plus PCI card drivers.


Viel Spaß....

mupfel
12.08.04, 09:07
Ich habe den Chipsatz 20378, was nun ? :confused:

mupfel
12.08.04, 10:07
Ich habe jetzt einen Treiber für 9.0 gefunden das hier steht in der Readme


1.2 Support List

PDC20319 FastTrak S150 TX4
PDC20371 FastTrak S150 TX2plus
PDC20376 FastTrak 376
PDC20378 FastTrak 378
PDC20619 FastTrak TX4000
with
SuSE 8.2 (kernel 2.4.20)
SuSE 9.0 (kernel 2.4.21-99)

Aber für 9.1 kann man den nicht benutzen oder ?

schrippe
12.08.04, 12:19
ne, für 9.1 mit dem anderen kernel kaste die nicht nehmen.

aber wenn du 9.1 startest, zeigt er dir nicht die platten an?

die platten sollten beim partitionieren nicht als hd sondern als sd auftreten.

mupfel
12.08.04, 16:51
Also wenn ich von der DVD boote kommt diese Meldung:

Fehler

Warning: This system has at least one hard disk with a Raid-Configuration