PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makrorecorder/Scriptsprache o.ä. zum Automatisieren von "Surfvorgängen"



alecsander
11.08.04, 17:58
Guten abend,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer sehr einfachen Scriptsprache oder einem Makrorecorder, um immer wiederkehrende Vorgänge im Web (und anderswo?) automatisieren zu können.

Um zu verdeutlichen, was ich suche, einige Beispiele:

- ich spiele bei einem Online-Strategiespiel mit, was es in seinen langweiligeren Phasen notwendig macht, etwa alle 2 Stunden auf einen Button zu clicken, um ein Gebäude auszubauen.
Wenn ich das "automatisieren" könnte, könnte ich nachts weiterbauen, und schneller fertig werden

- Verschiedene Freunde von mir haben so Photoalben bei Online-Photodiensten (gibts so ähnlich auch z.B. bei web.de).
Ich würde nun gerne etwa einmal am Tag nachschauen, ob es etwas neues gibt und dann die neuen Bilder lokal speichern

- manche News-Seiten haben kein Archiv, so dass man Nachrichten, die man nicht beim "auftauchen" gelesen hat, nicht mehr angezeigt bekommt (z.B. sueddeutsche.de)
Wenn ich nun ein paar Tage nicht am Rechner sitze wäre es schön, wenn ein Skript alle News/alle mit bestimmtem Stichwort ... lokal speichert ...

Soviel erstmal an Beispielen.
Es gab mal, wenn ich mich recht entsinne unter Win 3.11 (selig,selig) ein Tool, was einfach die Mausbewegungen aufgezeichnet hat und zu definierten Zeitpunkten wieder abspielte.
Zumindest das erste "Problem" würde sich damit lösen lassen ...

Kennt jemand sowas oder aber eine Lösung die weitergehend ist ?
Kann auch eine Scriptsprache sein, wenn ich vorher nichts über "objektorientiertes Programmieren" oder so lernen muss :-_)

Auch wenn das jetzt nicht unbedingt die Probleme sind, an denen der Fortbestand der Welt hängt, wäre ich für Hilfe dankbar.

Grüße,

Alec.

alecsander
11.08.04, 18:17
O, da habe ich aber ein Ei gelegt.
Um den ganzen "Suchfunktion"-Postings zuvorzukommen:
Habe ich !

Aber nur nach Kombinationen von Webseite, automatisieren und Makro.

Das Posting von heute um halb eins habe ich nicht gesehen. Sorry.

Der Autor des Postings von halb eins hat aber auch noch keine Antowort bekommen, wenn mir also trotzdem jemand helfen könnte ?!
(Oder ihm, das sehe ich dann auch :-)

Alec.

alecsander
21.08.04, 09:59
hi,

ich versuche mal mich mit etwas unsportlichen Mitteln wieder etwas in den Vordergrund zu drängen.
Leider habe ich noch keinen Tipp erhalten. Das soll jetzt nicht als Anspruchshaltung fehlverstanden werden, vielleicht haben die Ekschpedde auf diesem Gebiet ja Urlaub gehabt, als ich es zum ersten Mal gepostet habe :-)

Und wenn ich jetzt nichts höre gebe ich ruhe, versprochen.

Alex.

fs111
21.08.04, 15:22
Such Dir eine Sprache, die HTTP unterstützt und fertig. Einen Browser brauchst Du dazu nicht.

fs111

campylobacter
22.08.04, 11:56
Ich verwende für solche Sachen immer snoppy


Snoopy is a PHP class that simulates a web browser. It automates the task of retrieving web page content and posting forms, for example.

http://sourceforge.net/projects/snoopy/

mfg campy