PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ibook 300mhz (750) pmu reset/Akku prob.



linuxchris
11.08.04, 17:18
hallo

wie die Überschrift schon vermuten läst habe ich nen Akku problem mit nem ibook

also folgende Geschichte:

OSX
Akku war leer und wurde von OSX geladen irgend wann ging das Teil in den sleep Modus oder so (grünes LED pulsierd sonst alles dunkel) bis dahin war der Akku wieder fast voll als das Teil wieder aufwachte sagte oben bei der Ladestand Anzeige es berechne die Akkulaufzeit und hängte sich alsbald auf

trotz angeblich mehr als halbvollem Akku wollte es nicht ohne Netz starten.

nun hab ich mir noch nichts bei gedacht (da ich keine Plan von Mac's hab) und am nächsten Debian drauf gemacht da ich mich da sicherer fühle..

nun frage ich mich ja doch was da los is und vorallem wie ich ihn dazu kriege das Akku zuladen

ich hab auch schon nen bissel rum gegooglet

und nen pmu reset gemacht (wie in der Apple KBase beschrieben mit dem reset knopf)

und auch mit openfirmware reset-nvram reset-all

jedoch ohne erfolg!!!

wie kriege ich den Akku wieder zum laufen??

chris

linuxchris
12.08.04, 18:52
na hat denn niemand hier nen iBook???

oder kennt sich mit dem Apple pmu aus??

chris

maciceman
12.08.04, 19:09
hi chris
ich habe zwar auf ein powerbook bez. ein ehemaliger ibook user, aber leider sagt mir dein problem nicht sehr viel. auch das was du gemacht hast ist eigentlich schon mal nicht schlecht.

schreib doch sonst mal unter www.macuser.de oder macnews.de ins forum.

viele grüsse und viel glück...

ps: akkus halten auch nicht weig. einige tausend ladezyklen.

greez

iceman

linuxchris
12.08.04, 22:33
bei macuser.de hab ich auch schon was drin - noch keine Antwort

hab bald das Gefühl es gäbe keine 100%ige Quelle für so ne Information auch die Apple Support Seite hilft net wirklich...

chris