PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putty - Installation || Help :)



firewalker2k
11.08.04, 15:43
So..

Ich hab auf meinem Linux-Rechner versucht, Putty zu installieren.

Nachdem ich, wie beschrieben, die Dateien entpackt habe und im unix-Unterverzeichnis den Befehl "make -f Makefile.gtk" ausgeführt hatte, erhielt ich folgende Fehler:

cc -O2 -Wall -Werror -g -I.././ -I../charset/ -I../unix/ -l../mac/ 'gtk-config --cflags' -c .././be_all.c
/bin/sh: line 1: gtk-config: command not found
/bin/sh: line 1: cc: command not found
make: *** [be_all.o] Error 127

Hilfe! ^^

System ist SuSe Linux 9.1

hp_tux
11.08.04, 16:18
Hallo,


/bin/sh: line 1: gtk-config: command not found
"gtk1.2-devel" installieren (ich weiß nicht, ob der Name genau stimmt, aber jedenfalls so ähnlich).


/bin/sh: line 1: cc: command not found
"gcc" installieren.

Gruß

hp_tux

fomtom
17.09.04, 14:19
Servus beieinander!

Wenn ich auf meiner SuSE 8.2 mit ins Verzeichnis "~/putty-0.55/unix" wechsle, und "make -f Makefile.gtk" eingebe, erhalte ich eine relative kurze Fehlermeldung, und das war's dann:
schnipp-schnapp
==================================================
lizi:~/putty-0.55/unix # make -f Makefile.gtk
cc -O2 -Wall -Werror -g -I.././ -I../charset/ -I../unix/ -I../mac/ `gtk-config --cflags` -c .././cmdline.c
../cmdline.c: In function `cmdline_process_param':
../cmdline.c:195: warning: comparison between signed and unsigned
make: *** [cmdline.o] Error 1
==================================================

Wer kann mir einen Tip geben? Wo muss ich ansetzten. Zur Zeit bin ich erstmal ratlos...

Ach ja: Ich benötige Putty, damit auf einen Linux-Client der Zeichensatz eines SCO-Server richtig angezeigt wird (...und da erzählen die etwas von "Kopie" und "geklaut": Nicht 'mal die Zeichensätze sind kompatibel). Mit ssh bekomme ich keine brauchbare Anzeige (so mit Terminal-Grafik am prompt und so...). Wenn jemand einen anderen Ausweg kennt: Nur her damit!

Für Eure Hilfe bedanke ich mich ertsmal schon im voraus!

Ciao
Fomtom

fomtom
17.09.04, 17:51
Dank IRC:
Im File Makefile.gtk muss man das -Werror rausschmeissen, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

Ciao
Fomtom

temir
17.09.04, 19:30
ich hätt' da eine Frage zum Zweck:
Putty auf Windows - OK (als telnet/ssh Client), aber auf Linux?
Was soll Putty können, was die Konsole nicht kann?

Imago
17.09.04, 21:50
@temir
hat er doch geschrieben


Ach ja: Ich benötige Putty, damit auf einen Linux-Client der Zeichensatz eines SCO-Server richtig angezeigt wird (...und da erzählen die etwas von "Kopie" und "geklaut": Nicht 'mal die Zeichensätze sind kompatibel). Mit ssh bekomme ich keine brauchbare Anzeige (so mit Terminal-Grafik am prompt und so...). Wenn jemand einen anderen Ausweg kennt: Nur her damit!

;)