PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals startet nicht



Sentenza
10.08.04, 18:06
Hallo Forum,

wenn ich per cvscedega Generals starten will bekomme ich folgende Meldung.


err:win:WIN_FindWndPtr window 10021 belongs to other process
err:win:WIN_FindWndPtr window 10021 belongs to other process

Ich sehe den Startbildschirm von Generals, und dann war' s das. Habe hier im Forum gelesen das man für Generals "starter" setzen kann, z.B. -win ,Runs Generals in windowed mode.

Aber bei mir bekomme ich wenn ich cvscedega Generals.exe -win -nologo starte, immer unkown option.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Habe Generals nach der Anleitung von Holarse installiert.

Idlemaster
11.08.04, 15:06
Mit der CVS-Version hab ich das selbe Problem...
MfG
Idle

Zombie
11.08.04, 19:33
läuft aceton denn eigentlich unter linux?
weil sonst boot ich halt um, um ZH zu zocken, wäre aber ne schöne sache, wenn das game unter linux mit aceton laufen würde

tonmeister440
30.08.04, 13:33
hi,

ich habe mir c&c generals mittels installer installiert, aber starten will es nicht, ich bekomme noch den splashscreen zu sehen, dannach geht ein fenster auf, das mir mitteilt, das ein schwerwiegender fehler aufgetreten ist und ich mich an den support wenden soll.
kennt jemand den fehler ??
ich benutz cedega aus dem cvs und generals in deutsch plus installer (den hier (http://liflg.sourceforge.net/?page=art&artid=87) )



gruss tonmeister440

six
30.08.04, 14:45
Hi
Ich mit den Cedega Binaries bekomme ich folgende Fehlermeldung:

7389: Alte Priorität: 5, neue Priorität: 5
7390: Alte Priorität: 5, neue Priorität: 5

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Aber FarCry läuft auch nicht --> http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=149510

six

edit: Habe auch den loki installer benutzt.

tonmeister440
30.08.04, 23:04
hi,


das ist keine fehlermeldung, sondern eine info, das die priorität von pid 7389 und 7390 geändert wurde. in deinem fall wahr der startwert gleich dem vom script eingestellten, bei mir steht da ungefähr sowas:

7389: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5
7390: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5

hast du auch schonmal versucht mit
wine -- ./generals.exe -novideo -nomusic -quickstart -nologo -nofx -noShellAnim


bei mir fuppt es nicht :( selber fehler wie oben

gruss tonmeister440

six
30.08.04, 23:34
So habe jetzt mal soeben mit den Optionen gestartet.
Die Ausgabe ist im Anhang.

Es gab bezüglich des Keyboard layout probleme bei mir. Nach dem start kommt das erste Generals BIld welches immer beim starten kommt und nach dem Lesen der CD ist schluß. Vielleicht liegt es auch an meinem crack den ich zu testzwecken am laufen habe. Aber egal ob Original oder nicht Original Dateien, er kommt nicht weiter. Jedoch habe ich schon mehrere cracks ausprobiert.

@ tonmeister440
Haste auch wie in der Readme - (liegt im generals installations Ordner) die Änderung in der ~/.wine/system.reg oder ~/.transgaming/system.reg gemacht?

Hat es den niemand zum laufen bekommen, oder lief bei den Anderen alles sofort ?

Grüße
six

tonmeister440
31.08.04, 11:15
hi,


natürlich nicht *schäm*, aber danke genau die registry einträge haben mir gefehlt, jetzt geht es. es läuft zwar ein wenig lahm, aber es läuft :)
THX

gruss tonmeister440

six
31.08.04, 11:22
Klasse :rolleyes:

Wenigstens läuft es bei dir. ;). Keine Ahnung warum es bei mir nicht läuft. Benutzt du einen crack? Und kannste mal deine Config im Anhang mitsenden, damit ich vergleichen kann ob du etwas anders hast als ich. Hast du auch schon mal FarCry getestet - falls vorhanden?

six

tonmeister440
01.09.04, 11:13
hi,

ich hab mir das wie gessagt mit dem installer installiert. das einzige was ich nch machen musste, war mir die datei namens msvcirt.dll zu besorgen und ins system 32 zu kopieren und dann die registry einträge wie in der readme zu machen.
an meine config ist nix besonderes, aber sicher werd ich dir die nochmal anhängen :)

far cry hab ich leider nicht :( aber ich glaube das liegt an deiner cedega version, zieh es dir einfach nochmal und versuche es dann, das kommt schonmal vor das man einen version aus dem cvs bekommt die nicht richtig geht.


gruss tonmeister440

Shutdown
01.09.04, 11:31
Hi,

ich halte es bei diesem Game nicht für die allerbeste Idee den Installer von LOKI zu benutzen, weil ihr es dann auch nicht selber updaten könnt usw...
Der Installer von Generals funktioniert perfekt, ihr müsst nur den Inhalt der 2 CDs in ein Verzeichnis kopieren und ihn dort starten, sonst gibts Probleme mit dem CD-Wechseln während dem Setup...
Dann ist nachher auch alles da ;)

Shutdown

tonmeister440
01.09.04, 13:19
hi,

bei mir funktionierte die installationroutine nicht. ist immer abgebrochen mit nem runtime fehler. deshalb hab ich es mit dem loki installer installiert.

gruss tonmeister440

Shutdown
01.09.04, 13:34
Probier mal -winver win98, ich hatte ohne diese Option auch Probleme (winxp scheint nicht wirklich gut zu funktionieren...)

Shutdown

Sentenza
01.09.04, 16:46
wine -- ./generals.exe -novideo -nomusic -quickstart -nologo -nofx -noShellAnim


Es läuft! :)

Allerding möchte ich gerne Generals im Fenstermodus laufen lassen. Habe dazu die cedegaconfig angepasst. Ich sehe auch die Konsole, aber sobald ich im Generalsmenü bin, habe ich Vollbild.

Kann man das noch woanders einstellen?

bis dann

six
01.09.04, 17:10
hi,

... aber ich glaube das liegt an deiner cedega version, zieh es dir einfach nochmal und versuche es dann, das kommt schonmal vor das man einen version aus dem cvs bekommt die nicht richtig geht.



Ich habe die Binary's. Ich verstehe nicht warum WarCraft III läuft und dich FarCry, Generasd oder irgend ein anderes Spiel mit Cedega.
Immer wenn ich das Spiel starte komme ich bis zu dem punkt wo die CD abfage ist. Dann ist schluss. Die Ausgabe welche kommt wenn ich beim Command cedega -- ./generals.exe -novideo -nomusic -quickstart -nologo -nofx -noShellAnim bekomme ist als Anhang dabei. Aus irgend einem Grund funktioniert bei mir NIX habe ich das Gefühl.

Ich habe keinen BOCK mehr immer um FarCry oder Generals zu zocken in Windows zu booten :mad:
Vielleicht kennt sich ja noch jemand damit ein bisschen besser aus. Das einzige was mich noch hoffen läßt ist, dass es bei vielen jetzt doch funktioniert. Und das ist je wenigstens mal ein Erfolg.

Wünsch euch noch was.
six

edit: Benutzt jetzt irgend einer bei dem es funktioniert einen cra*k?

tonmeister440
02.09.04, 02:41
hi,


Benutzt jetzt irgend einer bei dem es funktioniert einen cra*k?
generals läuft nur mit crack, weil der kopierschutz (soweit ich weiss safedisk 2) von winex noch nicht unterstützt wird.


gruss tonmeister440

six
03.09.04, 08:16
Hi

Bei mir kommt jetzt immer wenn ich das Spiel mit dem vom Lokiinstaller erstellten Skript starten lasse - auch mit dem crack - dass ich doch bitte die richtige CD ins Laufwerk legen soll.
Also ich habe schon viele (vier Stk.) cracks ausprobiert und keiner funktioniert. Bei meinen muss ich immer die game.dat ersetzen. Habt ihr noch andere?

have a nice day
six

tonmeister440
05.09.04, 11:27
hi,


soweit ich weiss musst du bei dem crack die game.dat und die generals.exe ersetzen.

gruss tonmeister440

GoMeZ123
05.06.06, 20:42
Repost nach Schliessung. Hier werden keine Windowsprobleme behandelt!

Daher Edit by comrad

ThomasG_gPM
06.06.06, 02:10
@GoMeZ123: Wie wäre es, wenn du deine reichhaltige Freizeit mit etwas Sinnvollerem verbrächtest als uns zu nerven?

Da_Hard
06.06.06, 09:32
Repost nach Schliessung. Hier werden keine Windowsprobleme behandelt!

Daher Edit by comrad


aha windowsprobleme mmh ich lasse wine x immer in windows laufen du auch?


wine nicht nimm cedega:D