PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externes 5.25" USB 2.0-Gehäuse gesucht



-hanky-
10.08.04, 16:53
Hi,

ich suche ein externes Gehäuse in 5.25"-Größe und einem USB 2.0-Anschluss, welches problemlos unter Linux funktioniert. Falls jemand so ein Gehäuse nutzt wäre es nett wenn derjenige den Namen und das Modell nennen könnte, ggf. noch die Transferrate.

In das Gehäuse soll ein 48x-Brenner eingebaut werden, weswegen es auch darauf ankommt dass der Chip eine schnelle Übertragung gewährleistet, ich möchte nicht die Brenngeschwindigkeit drosseln.

Ich habe mich im Internet mittlerweile ausgiebig informiert und kein Gehäuse gefunden welches mir auf Anhieb zusagen würde bzw. von dem ich weiss dass es von Linux einwandfrei unterstützt wird.

-hanky-

P.S.: Bitte noch posten ob ihr ein nforce2-Board nutzt ( das Abit NF7-S hat scheinbar massive Probleme mit den Genesys-Chipsätzen ).

SH111
10.08.04, 21:26
Hi,
schau dir mal auf www.listan.de (Mapower Externes Gehäuse, MAP-H51C1 5,25" USB2.0 + IEEE-1394 FireWire) an. Verwende ich selber und funktioniert problemlos. Der einzige Nachteil ist, wenn du nur eine Festplatte verwenden willst wird es etwas laut.

Gruß