PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike spielen unter Suse 9.1



ak5
10.08.04, 12:03
Hi,

ich habe schon ein paar spiele unter Linux zum laufen gebracht.
Aber wenn ich CS versuche zu instalieren komm ich bis zu dem Punkt an dem man den Zahlencode eintragen soll.
Ich kann die Zahlen irgendwie nicht eintragen. Wenn ich mit der Maus reinklicke in das " Eintragungsfeld" passiert gar nichts, was kann man da machen?
Und funktioniert CS überhaupt?

ak5

Meilenstein
10.08.04, 12:06
CS funktioniert, aber derzeit nicht mit WineX sondern "nur" mit Wine
WineX soll aber auch bald wieder funktionieren, Valve und Transgamming arbeiten daran

ak5
10.08.04, 12:13
schön das bei dir CS funktioniert, könntest mir bitte sagen mit welcher Wine Version es funktioniert? Und wie du es geschafft hast?
Wäre sehr nett

ak5

LinuxDoc
10.08.04, 12:52
schön das bei dir CS funktioniert, könntest mir bitte sagen mit welcher Wine Version es funktioniert? Und wie du es geschafft hast?
Wäre sehr nett

ak5

*kopfschüttel* wie wäre es mit der Suchfunktion? Es funzt mit irgenderiner dll datei auch mit winex/cedega und es funktioniert mit wine 20041212 und installierten IE. Und du bist nicht der erste der das fraget was schon mindesten 3 mal beantwortrt wurde. (Hier wurde mal wieder mein vorurteil der Suse nutzer bestätigt)

Hier ein kleiner Tip um etwas in ein eingabefeld einzugeben ... auf das eingabefeld mit der RECHTEN Maustaste klicken ..auf p.b. CUT gehen und schon kann man das feld beschreiben.

mave
10.08.04, 13:17
*kopfschüttel* wie wäre es mit der Suchfunktion? Es funzt mit irgenderiner dll datei auch mit winex/cedega und es funktioniert mit wine 20041212 und installierten IE. Und du bist nicht der erste der das fraget was schon mindesten 3 mal beantwortrt wurde. (Hier wurde mal wieder mein vorurteil der Suse nutzer bestätigt)

Hier ein kleiner Tip um etwas in ein eingabefeld einzugeben ... auf das eingabefeld mit der RECHTEN Maustaste klicken ..auf p.b. CUT gehen und schon kann man das feld beschreiben.

Sry ich hatte jetzt keinen Bock meinen Thread noch mal in Deutsch zu verfassen :P

----
Hehe it works! You must have the libmshtml.so and the dlls: msvcr70.dll and the shdocvw.dll.

and i can play CS with no Probs!

Downloads:

libshmthl:
http://transgaming.org/downloads/libmshtml.so.gz

Command line Cedega:
/usr/lib/transgaming_cedega/winex/lib
Command line WineX CVS:
/usr/lib/cvswinex/lib
Point2Play:
/home/USERNAME/.point2play/.winex_ver/winex-4.0-1/winex/lib

msvcr70.dll
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr70

cedega:
Cp to your /home/user/.transgaming/c_drive/windows/system32 directory
cvscedega:
Cp to your /home/user/.cvscedega/c_drive/windows/system32 directory

shdocvw.dll
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?shdocvw

cedega:
Cp to your /home/user/.transgaming/c_drive/windows/system32 directory
cvscedega:
Cp to your /home/user/.cvscedega/c_drive/windows/system32 directory

LinuxDoc
10.08.04, 13:40
Ich befürchte fast das das zu viele informationinen für unseren SUSE nutzer ist (uns das auch noch auf ausländich) ... aber warten wir es ab :-)

mave
10.08.04, 13:57
Ich befürchte fast das das zu viele informationinen für unseren SUSE nutzer ist (uns das auch noch auf ausländich) ... aber warten wir es ab :-)

Jeder war mal ein N00b ;)!

Plaumekarl
11.08.04, 07:21
Die Lösung von mave funktioniert 100%ig!

mave
11.08.04, 08:35
Die Lösung von mave funktioniert 100%ig!

Jep! Aber die Probleme, die ich mit den DLL's gelöst hatte, sind schon im neuen Cedega gefixt ;)!

Aber ich denke beim cvsCEDEGA wirds noch ein wenig dauern!

kingron
11.08.04, 08:50
huhu,

is ja fast schon peinlich für mich zu fragen ...da ich mich ja von cs schon seit
sehr langem getrennt habe :P aber ich hab mich jetzt mal hingesetzt und steam installiert (hatte ja ned wirklich ahnung was das genau ist/macht)

installation klappte problemlos auch scheints so fast perfekt zu funktionieren ....

nur einziges problem was ich habe ...der game browser scheint nicht zu funktionieren was jetzt aber ned so tragisch ist.

was jetzt wirklich stört ist beim versuch half-life oder cs oder egal welches game ...zu starten der fehler:


Steam Error 108: The Local Steam service is not running.

kommt ...

hatte das schon mal einer? auf der steam seite ist zwar in den faq's ne lösung aber die hilft mal keinen meter weiter ...

btw. nutze cedega 4.0.1


gruss
ronsen

mave
11.08.04, 10:01
huhu,

is ja fast schon peinlich für mich zu fragen ...da ich mich ja von cs schon seit
sehr langem getrennt habe :P aber ich hab mich jetzt mal hingesetzt und steam installiert (hatte ja ned wirklich ahnung was das genau ist/macht)

installation klappte problemlos auch scheints so fast perfekt zu funktionieren ....

nur einziges problem was ich habe ...der game browser scheint nicht zu funktionieren was jetzt aber ned so tragisch ist.

was jetzt wirklich stört ist beim versuch half-life oder cs oder egal welches game ...zu starten der fehler:


Steam Error 108: The Local Steam service is not running.

kommt ...

hatte das schon mal einer? auf der steam seite ist zwar in den faq's ne lösung aber die hilft mal keinen meter weiter ...

btw. nutze cedega 4.0.1


gruss
ronsen

hi

Ich hatte den Fehler bis jetzt noch nie, aber habe hier was gefunden:


TECHNICAL SUPPORT

When I try to play a Steam game, I get "Steam Error 108: The Local Steam service is not running." What should I do?

This error can occur if there is a copy of steam.dll in the game directory. To check, go to the folder where you installed Steam. Inside that folder, go to SteamApps > your@email.address > Half-Life, and look for steam.dll there. If you find it there, delete it.

Wenns nicht geht installier steam mal neu aber lösche auch das ganze Steam verzeichnis ;)!

Wenn das auch nicht funktionieren sollte schick ich mal dir mal meine steam.dll im irc @ #linux-clan - qnet... du weisst ja ;)


gruss Maverick

BloodyBullet
11.08.04, 14:47
(Hier wurde mal wieder mein vorurteil der Suse nutzer bestätigt)
Du scheinst ja ein ganz elitärer zu sein.

MfG

kingron
11.08.04, 15:04
jo habe die info wegen der steam.dll auch in den faq auf der steam site gefunden ....naja ich werde nachher mal neu installieren und hoffen das es dann geht :P

mave
11.08.04, 15:27
Du scheinst ja ein ganz elitärer zu sein.

MfG

hmm suse? das ist im mom das einzige OS das keine spacken mit meinem neuen System macht.... sogar Gentoo oder Debian lassen sich nicht sauber installieren! Also pass auf was du sagst... ich habe bemerkt das Suse eigentlich ganz schön was kann =)!



jo habe die info wegen der steam.dll auch in den faq auf der steam site gefunden ....naja ich werde nachher mal neu installieren und hoffen das es dann geht :P

jep mach das !

kingron
12.08.04, 14:46
so hab jetzt cedega und steam nochmal frisch installiert
rennt jetzt sauber! nur scheint der "game browser" nicht zu funktionieren ...oder? habe mich auch an den tweaking guide von schoki gehalten
ohne stress 99 fps (85 reichen eh dicke)

das einzige was jetzt echt ätzend ist das bei schnellen bewegungen d.h. links/rechts schauen ...der grafikaufbau ned mitkommt und sich das irgendwie ganz komisch verschieb und mistig aussieht ;(

is das bei anderen auch so? bzw. hat einer ne gute config?

ronsen

dida
15.09.04, 17:47
HI,
bei mir kann man den Key nicht eingeben.
weis wer wie man das macht?

BloodyBullet
18.09.04, 12:14
Zitat von BloodyBullet
Du scheinst ja ein ganz elitärer zu sein.

MfG


hmm suse? das ist im mom das einzige OS das keine spacken mit meinem neuen System macht.... sogar Gentoo oder Debian lassen sich nicht sauber installieren! Also pass auf was du sagst... ich habe bemerkt das Suse eigentlich ganz schön was kann =)!
Was hat das denn mit meiner Aussage zutun?

MfG

gladiac
18.09.04, 13:14
HI,
bei mir kann man den Key nicht eingeben.
weis wer wie man das macht?


copy & paste