PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds max 6 mit VMWare?



Dracula89
09.08.04, 21:44
Hallo!
Könntet ihr mir sagen, ob 3ds max 6 mit VMWare läuft?
Das wäre sehr wichtig.
www.discreet.de

MfG Dracula89

Lupin
09.08.04, 21:56
Sicher nicht, da es ne 3d-Anwendung ist, und VMware keine entsprechende Videokarte emuliert...
Aber mit Wine wärs mal nen Versuch wert, obwohl, wer sich 3ds max leisten kann, sollte sich doch auch nen entsprechenden Apple leisten können, oder halt gleich bei Windows bleiben, für den einsatz bei Grafikern sind Emulatoren nicht so geeignet, da Grafiker oft ihre ganz eigenen Vorstellungen von Computern haben :ugly:

Lupin

DeltaEx
10.08.04, 09:11
lol, zitat: wer sich 3dmax 6 leisten kann *gg*

Lupin
10.08.04, 12:32
lol, zitat: wer sich 3dmax 6 leisten kann *gg*

Das versteh ich jetzt irgendwie nicht :confused:

comrad
10.08.04, 18:17
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht :confused:

is doch klar, dass das natürlich nur Leute verstehen, die sich die Software für etliche tausend Euro gekauft haben ;)

comrad

Lupin
10.08.04, 20:01
3D Studio Max 6 Studentenversion inclusive Chracterstudio 4.2 116,00 €

Ich hab eh kein 3ds max, aber für nen Studenten is das ja ein ganz gutes Angebot. Man wird halt nix komerzielles machen dürfen...

Ich hab Gmax, was ja ein 3ds max (3 oder 4, bin mir nicht sicher) ohne Renderer ist (aber externe gehen) und natürlich wieder nur für nicht-komerziell kostenlos.

Lupin

Painkiller
13.08.04, 18:02
Sicher nicht, da es ne 3d-Anwendung ist, und VMware keine entsprechende Videokarte emuliert...
Aber mit Wine wärs mal nen Versuch wert, obwohl, wer sich 3ds max leisten kann, sollte sich doch auch nen entsprechenden Apple leisten können, oder halt gleich bei Windows bleiben, für den einsatz bei Grafikern sind Emulatoren nicht so geeignet, da Grafiker oft ihre ganz eigenen Vorstellungen von Computern haben :ugly:

Lupin

Hallo...

Ich hab vor einem 3/4 Jahr mal spasseshalber Inventor 7 ( klick (http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=4317803) ) mit der VMware demo probiert. und es laeuft. Wenn auch total unbenutzbar aber es geht. Und Inventor nutzt OpenGL und DirectX :D

Lupin
14.08.04, 00:56
lol

Aber vielleicht gehts ja mit Wine, hat ja nen opengl modus.

stefan.becker
14.08.04, 13:19
Um die Diskussion abzukürzen: Für so was ist wohl ein Billig-PC sowie eine Umschaltbox (zusammen ab 250 € zu haben) die beste Lösung.

Für so was sind die PC-Emulatoren nicht zu gebrauchen.

Und alles mit WINE bzw. auch Crossover ist Krampf, selbst bei Crossover muss man sich mal genau umschauen. Die Anwendungen werden klassifiziert von Bronze, Silber nach Gold (stürzt direkt, später, selten ab). Bei vieler Software soll man nicht "alles" installieren, also nur eingeschränkt brauchbar. Bei manchen ist z. B. die Hilfe nicht mitinstallierbar.


Der Einsatzzweck von VMWARE ist professionell. Schaut euch mal auf der VMWARE-Homepage die Anwendungsbeispiele an, teilweise schon genial.

Z. B. bei einigen Antivirentools-Herstellern: VMWARE als Testlabor. Oder in der Hotline. Auf Knopfdruck ist das Betriebssystem verfügbar, bei dem der Kunde Probleme meldet. Oder für Technikabteilungen: Neue Software kann zunächst auf einem "VMWARE-Referenz-PC" getestet werden.

Wenn man sich den Preis von VMWARE anschaut, weiss man, wohin die Reise geht. Im Profieinsatz ist der Preis mehr als gerechtfertigt und auch schnell wieder eingespielt. Für privaten Einsatz einfach überteuert, aber auch gar nicht dafür gedacht.

WINE habe ich inzwischen aufgegeben. Einmal eingerichtet gehen viele Sachen, dann kommt die nächste Version, und vieles geht wieder nicht mehr.

Mein Tipp für privat: Qemu, das "Arme Leute VMWARE". Klasse Arbeit der Entwickler. Einfach einzurichten und kostenfrei.

Painkiller
14.08.04, 21:54
lol

Aber vielleicht gehts ja mit Wine, hat ja nen opengl modus.


Neee... das war nur just for fun. Ich brauche Inventor fast jeden Tag und da muss das laufen, ohne zicken und Experimente. Wenn mann Win einmal sauber einrichtet und wirklich NICHTS ausser 2-3 zusaetzliche Programme installiert und nie ins Inet geht, geht es ganz gut :D

analyzer
15.08.04, 15:55
Es müsste gehen, da 3dsmax doch keine Hardwarebeschleunigung braucht, oder?

TuxMaster
12.09.07, 23:48
Ich benutze 3DStudioMax 7 schon länger unter dem kostenlos erhältlichen VMware Player und es läuft einwandfrei.
WINE und Crossover sind ganz gut bei manchen sachen, aber wie oben schon erwähnt wurde können sie auch richtige Krämpfe auslösen.
Jedenfalss geht das mit VMware Player aber dazu muss noch VMware Tools (auch kostenlos erhältlich) installiert sein, damit die Grafikkerte unterstützt wird.
Wenn 3D Max dann installiert ist, frägt das programm am Anfang ob man Direct3D oder Software oder OpenGL haben will, also einfach OpenGL auswählen und es funzt.
Den Beweis hab ich angehängt ;)

mfg, TuxMaster

ayin
24.09.07, 20:46
Mein Tipp für privat: Qemu, das "Arme Leute VMWARE". Klasse Arbeit der Entwickler. Einfach einzurichten und kostenfrei.
Qemu ist sicher klasse, aber ich denke mal, dass sich solche Leute eher mit Virtualbox anfreunden können.

Toobles
24.09.07, 21:41
@ayin:

Und jetzt guck dir mal das Datum der von dir zitierten Aussage an. Kannst ja mal nachdenken ob es VirtualBox/VMWare Player damals schon gab. :)