PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff von Linux auf Mac OSX Panther



Carsi
09.08.04, 20:16
Hallo Linuxuser,

dies ist mein erstes Thema in diesem Forum. Ich habe linux erst seit ein paar Tagen. Die meisten meiner Probleme habe ich durch dieses Forum mit der Suchfunktion lösen können, wo für ich mich schon mal im vorhinein bedanken will, aber leider nicht alle.

Ich habe Linux Suse 9.1 Professional in mein bestehendes Netzwerk intigriert. 2 Windows PC´s und 2 Mac´s. Im Linux habe ich den Sambaserver eingerichtet, mit der gleichen Arbeitsgruppe wie alle meine Rechner. Linux findet auch die Arbeitsgruppe, und ich kann auf meine Windows PC´s zugreifen. Auf die OSX Rechner aber nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, das Fenster von Konqueror bleibt nur leer. Wenn ich von meinen anderen PC`s auf Linux zugreifen will, werde ich immer nach einem Passwort gefragt, was ich leider nicht finde. Auch habe ich es bis jetzt nur geschafft einen Ordner freizugeben. Der Ordner taucht dann zwar auch im Netzwerk auf, aber er bleibt leer. Kann mir vieleicht jemand helfen? Oder weiß jemand wo ich eine Art Anleitung finde? Würde mich sehr freuen, da Linux so schnell wie möglich mein Windows ablösen soll.

Gruß Carsi