PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast



Franknborder
09.08.04, 14:52
Hallo,...

hat jemand irgendwann mal einen lauffähigen Dreamcast Emulator auf dem Rechner (Plattform egal) gehabt ? Habe die ganzen Gerüchte vor einigen Jahren, irgendwann nicht mehr weiter verfolgt......?


Gruß

Franknborder

PS: Googeln hat mir nicht wirklich geholfen, da es viele Fakes gibt, und die alles mögliche machen, nur nichts emulieren !

tobgle
09.08.04, 15:14
Die Dreamcast verwendet eine spezielle Art von CDs (Bis zu 2GB Speicherkapazität durch doppelte Anzahl von Spuren), die in normalen CD/DVD Laufwerken nicht funktioniert, wenn du also keine (Raub)-Kopien hast kannst du das mit den Emulatoren, an die ich ohnehin nicht glaube, leider schonmal vergessen.

:p Die Dreamcast ist übrigens die beste Konsole aller Zeiten.

Greet...

Franknborder
09.08.04, 16:29
Hallo,.

ja das mit den GD Roms ist schon klar, Dreamcast war eine wirklich gute Konsole,vor allem die original JP/US Teile. Hat halt nicht sollen sein, das es
weiter geht.Selbstverständlich meinte ich gerippte auf CD´s gebrannte Sicherungskopien oder ROM ISOS. Wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob irgendjemand einen mal am laufen hatte und ob der was taugte....


Gruß

Franknborder

christopher
09.08.04, 23:43
unter windows ist aktuell chankast in entwicklung und dieser ist schon verdammt gut, emulator wäre jedocha uch ohne warez kein problem dank der vielen homebrew..... unter linux ist mir leider kein emu bekannt.. aber dreamcast emulator ist eh blödsinn.... nimmt ne menge spielspaß und die koste kost ja nurnoch 50,- ca

Franknborder
10.08.04, 13:22
Rehi,..

thx,...chankcast habe ich gefunden, mit dem besagten BIOS, und einem nötigen Daemon tool, Habe noch ein Resident Evil Nemesis auf "CD" nicht "GD" eine Kopie von meinem orig. Chankast sagt mir beim Start das mein Prozessor keine sse support habe (AMD Duron), war sse nicht ein Feature der ersten P3 Prozessoren ?....Brauch ich da nen Intel ?

Gruß

Franknborder

makukasutota
10.08.04, 13:35
sse ist ein Pentium Feature. Aber normalerweise sollte Athlon/Duron das Feature auch können. Per google finde ich Duron in kombination mit sse immer nur den Satz das sse bei dem "neuen" duron unterstützt wird (meistens seiten von 2001)... vielleicht hast du einen "alten" duron?

Franknborder
10.08.04, 15:16
Hallo,...

kann sein das er die Unterstützung nicht hat, ist eh ein Schrott Board auf dem der Prozessor fest verbacken ist,....ich arbeite auch nur auf dem Teil, weil z.Zt. keinen eigenen Rechner habe,....ich teste es mal wenn mein neuer PC da ist....

Gruß

Franknborder

G.B.Wolf
11.08.04, 15:07
Ansonsten kann es auch sein dass die SSE-Befehle im BIOS deaktiviert sind. Mein Board hat jedenfalls einen Eintrag dafür.

Gruß