PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kde 3.3.0-1



Seiten : [1] 2

woppi
09.08.04, 15:08
Unter ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suse-people
findet mann seit eben die KDE 3.3 PAKETE.
Tschaui
Chris
Ubrigens auch für x86_64

AlienSearcher
09.08.04, 15:29
Was? Ist KDE 3.3 etwa raus? Muss ich gleich mal auf der KDE Homepage vorbeischauen.

Edit: Scheint noch nicht Stable zu sein. Zumindest steht auf der Homepage noch KDE 3.2.3 als Stable.

makukasutota
09.08.04, 15:35
Naja, afaik ist das Announcement immer ein paar Tage später als die Dateien auf den Servern. Leider habe ich noch keine Sources auf den Servern gefunden...

[Vampire]
09.08.04, 16:08
August 7st, 2004: RC1 prepared
This release will happen very quickly, so the RC1 will already be labeled 3.3.0. So if there's nothing wrong with it, we will change the file names and are done (I can have dreams too, no?).
With this release a KDE_3_3_BRANCH is created and the final touches are applied in there.

Wednesday August 18th, 2004: Targeted Release date

also seit dem 7. ist der rc1 draussen der schon genau so heisst wie die final und wenn keine fehler mehr auftreten die final version wird. also dauerts noch 9 tage...

[vampire]

randy
09.08.04, 19:05
was kommt nach kde 3.3 ??
bisher ist ja glaub ich immer im kde developers corner eine neue feature list vom nächsten kde release erstellt worden sobald das vorgänger-release so halbwegs stabel ist/war. aber diesmal nicht??

mfg
randy²

ollonois
09.08.04, 19:08
Vielleicht kde 4 mit qt 4 im nächsten Jahr

ThorstenHirsch
09.08.04, 19:24
Noch keine neue feature list? Das kann nur 2 Sachen bedeuten:

1.) KDE ist tot und wird nich mehr weiterentwickelt
2.) KDE ist perfekt und wird nicht mehr weiterentwickelt



:D :D :D

...nur Geduld, ihr seid ja schon richtig versionsgeil!

makukasutota
09.08.04, 19:41
ich hab sogar irgendwo gelesen das nach kde 3.3 mit kde 4 angefangen werden soll (Gerücht).

tobgle
09.08.04, 19:43
...nur Geduld, ihr seid ja schon richtig versionsgeil!

Zurecht sagt euch ein KDE Entwickler (zumindest ein kleiner Teil davon ;)) und Benutzer (auch nur ein kleiner Teil davon :ugly: ).

Greetz...

tobgle
09.08.04, 19:45
ich hab sogar irgendwo gelesen das nach kde 3.3 mit kde 4 angefangen werden soll (Gerücht).

Ich hoffe das ist nur ein Gerücht, denn wenn ja müssten wir auf das nächste KDE Release mindestens bis Mitte 2005 warten, denn frühestens dann wird QT4 erwartet.

Greetz...

Shutdown
09.08.04, 19:56
hi,

ach was, ist doch bloß ein Gerücht...es gibt im Moment vielleicht nichts mehr zu tun, aber morgen früh kann es ja schon wieder was geben, was KDE 3.3.1 oder etwas ähnliches ins Rollen bringt...
Oder es ist ganz anders?! Wer weiß schon :rolleyes:
edit: ftp://ftp.unixag-zw.fh-kl.de/pub/mirrors/ftp.kde.org/unstable KDE 3.3 gibts ATM wohl nur als RC1 ;)
Also nix mit stable, nur näher dran am fertigen als die 3.2.9x... (oder ist 3.2.9x besser als 3.3rc1???)

Shutdown

icefox13
09.08.04, 22:02
So wie es aussieht, kommt noch ein RC2 vor der Final. In den RC1 kamen noch ein paar unschöne Bugs rein (die bei der beta 2 nicht da waren), insofern gehe ich nicht davon aus, dass die gleich die Final freigeben.

Gonso
09.08.04, 22:08
Ich hoffe das ist nur ein Gerücht, denn wenn ja müssten wir auf das nächste KDE Release mindestens bis Mitte 2005 warten, denn frühestens dann wird QT4 erwartet.

Greetz...
Das ist kein Gerücht.
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/linux/2004/februar/kde_33_anfang_august/

ollonois
09.08.04, 22:13
Habe ich doch gesagt :)

QT 4 soll ja um einiges flotter sein das lässt hoffen.

Shutdown
09.08.04, 23:44
Hi,

also wirklich überzeugen konnte mich der Link nicht, QT 4 wird garantiert noch nicht so schnell kommen.
In dem Artikel wird ja eine indirekte Schätzung abgegeben, der zu Folge man noch ca ein halbes Jahr warten muss. (Es wird geschrieben, dass KDE 3.2 ein halbes Jahr gebraucht hat, 3.3 nach kürzerer Zeit erscheint, damit man gleich wenn es sie gibt die QT 4-Vorabversionen testen und mit einem neuen KDE anfangen kann. Wenn man von ca einem halben Jahr für KDE-Releases ausgehen kann, erwartet uns KDE 3.4 also gegen Ende des Jahres oder etwas später, da es doch wohl ein schönes Stück Arbeit ist)

Ist aber trotzdem alles nur Spekulation, ich werde einfach mal abwarten...
(KDE 3.2.92 läuft ja äußerst stabil, und die RC1 soll mehr Bugs haben als die Vorgänger habe ich gehört...ich bleibe erst noch bei der 92, ist mir Beta genug :D )

Shutdown

icefox13
10.08.04, 00:42
Hi,
also wirklich überzeugen konnte mich der Link nicht, QT 4 wird garantiert noch nicht so schnell kommen.
In dem Artikel wird ja eine indirekte Schätzung abgegeben, der zu Folge man noch ca ein halbes Jahr warten muss. (Es wird geschrieben, dass KDE 3.2 ein halbes Jahr gebraucht hat, 3.3 nach kürzerer Zeit erscheint, damit man gleich wenn es sie gibt die QT 4-Vorabversionen testen und mit einem neuen KDE anfangen kann. Wenn man von ca einem halben Jahr für KDE-Releases ausgehen kann, erwartet uns KDE 3.4 also gegen Ende des Jahres oder etwas später, da es doch wohl ein schönes Stück Arbeit ist)

Alles noch Spekulation..
eine Preview-Version von Qt4 wurde vor ein paar Wochen veröffentlicht. Wenn der finale Release für Anfang 2005 geplant ist, dann können die KDE-Entwickler auch schon bald anfangen, für Qt4 zu programmieren (ich gehe mal davon aus, dass sie nicht auf die Stable warten, sondern bereits mit einer Beta oder Alpha arbeiten). Dann könnte das mit dem Release in der ersten Hälfte von 2005 gut klappen.

Ich gehe davon aus, dass es noch ein paar minor releases von KDE 3.3 geben wird, bevor die lange Wartepause vor KDE4 kommt.

Gonso
10.08.04, 08:55
Hi,

also wirklich überzeugen konnte mich der Link nicht
und der http://www.golem.de/0308/27123.html ?
:ugly:

makukasutota
10.08.04, 10:26
Wenn wir bei dem Thema KDE sind: KDE 3.3-rc2 ist rausgekommen
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/3.3.0rc2/src

Shutdown
10.08.04, 11:11
Hi,

na gut, na gut, ich bin nunmehr vollkommen überzeugt, dass QT4 bald soweit ist, dass KDE 4 entwickelt werden kann und werde sabbernd und versionsgeil darauf warten :ugly:

Wie schon gesagt, einfach mal abwarten was da so kommen mag :D

Shutdown

Gonso
12.08.04, 14:00
Qt 3.3.3 ist erschienen , was wohl als Info hier passt.
Die meisten Änderungen sind Fix's , was für eine Update spricht.

http://www.trolltech.com/developer/changes/changes-3.3.3.html

Shutdown
12.08.04, 15:09
Sieht also so aus, als würden wir KDE 3.3 mit QT 3.3.3 kriegen :D
Sauber, sauber :cool:

Aber wenn das so weitergeht, kriegen wir irgendwann KDE 6.6.6 und QT 6.6.6, dann ist es aus mit uns! *Panik* :p

Shutdown

Wuppi109
13.08.04, 12:57
Juhu g***

hab gerade gesehen die Yast-source für die SuSE 8.1 bis 9.1 sind draussen. Scheinbar schon die 3.3.0 Final (?!?), ersetzen die doch die RC Pakete.

Gruß Wuppi

ftp://ftp.gwdg.de/pub/suse/i386/supplementary/KDE/

PS: Dank an SuSE..hab ich doch gedacht die machen nix mehr mit 8.1er- fliegt die doch aus dem Lifcycle im Oktober.

derkostka
13.08.04, 18:56
Wie schauts mit Mandrake Packeten, hat da jemand was ?
Im cooker bin ich mir net sicher, da die Abhängigkeiten sehr viel mitsaugen.

Pennyman
14.08.04, 02:52
Es hieß glaub ich, dass der jetzige Realease-Candidate wohl auch die "official stable" werden soll. Also höchstens 2/3 kleine Änderungen.

derkostka
14.08.04, 16:40
Das hört sich doch gut an. Kann die aber leider nicht selberbauen, woher bekomme ich rpm`s ?

fsd
14.08.04, 20:17
ANNOUNCE: HEAD is open for development again

From:
Stephan Kulow <coolo at kde.org>

To:
kde-core-devel at kde.org

CC:
kde-devel at kde.org, kde-cvs at kde.org

Date:
Yesterday 20:15:31

Hi!

I'd like to open HEAD for normal development again with this mail. The
final KDE_3_3_0_RELEASE is tagged (beside kde-i18n) and I will start
preparing packages.

So please be very conservative with backports at this point and notify
me for every commit that you consider important enough to redo the packages
(I have veto right of course).

In case the question arises: HEAD in kde-i18n was open before and the backport
rule applies there too (but I got a wild card for vetoing there).

Greetings, Stephan

MFG fsd .

Rototom
15.08.04, 22:03
Hab grade mein SID geupdatet:

thomas@thomas:~$ konqueror --version
Qt: 3.3.2
KDE: 3.3.0
Konqueror: 3.3
thomas@thomas:~$

derkostka
15.08.04, 22:43
Hey dann wird das geplante Release am Mittwoch wohl klappen was ?
Gute Leistung, nun hoffen wir auf wenige Bugs und ne gute Geschwindigkeit.

Suche übrigens geschnürte Mandrake Packete, hat da wer ne Idee ?

fsd
16.08.04, 12:15
Suche übrigens geschnürte Mandrake Packete, hat da wer ne Idee ?

Wie in den Announcement steht, werden Pakete gerade compiliert.

MFG fsd.

seppelrockt
16.08.04, 14:31
Hab gestern mit apt4rpm meine SuSe 9.1 mit offiziellen kde3.3 rpms von SuSE geupdated. Klappt super, nur die Sprachpakete lassen noch auf sich warten.