PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Einrichten eines E-MAilservers ?



HellTron
08.08.04, 17:36
Hi...

Also an meinem E-Mailserver verzweifel ich schon seit geraumer Zeit... falls jemmand helfen kann wäre das echt nett - mit dem rest meines Servers komme ich klar bloss schaffe ich es nicht einen E-MAilserver anständig einzurichenten...

Das sollte er können :

- POP3 und IMAP
- User in einer Datenbank sasl oder mysql ist eigentlich egal

Habe ein Debian root server der bei eins und eins steht

Mein Hauptproblem ist Cyrus irgent etwas will da nicht funktionieren :(

Wenn jammand mir bei dem kleinen Problem helfen könnte...
bitte melden unter aetertinatis@yahoo.de....

PS: Ich bin am ende mit meinem Latein... :(

poweradmin
08.08.04, 20:09
hey,

könntest du mal sagen was genau dein Problem ist. Weil "mailserver geht nicht" ist ein bisschen grob!

HellTron
09.08.04, 09:53
Okay stimmt schon... ist ne dumme Beschreibung... also ich habe den mail server nach einer Anleitung hier im Forum installiert..

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=30158

mein genaues Problem ist das ich mich mit cyrus troz genauem befolgen des Howtos "was ich nicht immer gerne mache :)"... nicht einlogen konnte um Postfächer einzurichten etc.. usw..

habe natürlich versucht den Fehler ausfindig zumachen aber anscheind bin ich dazu zu "dumm" oder ich übersehe immer etwas... habe auch schon im Forum alles nach cyrus durchsucht und bin leider zu keinem ergebniss gekommen...

"jetzt backe ich erstmal einen neuen Kernel und kümmer mich um den FTP (User über Mysql DB) das gelingt wenigstens immer... und mal abwarten ob jemmand helfen kann/will/möchte... :)"

HellTron
10.08.04, 14:40
Mhh also habe mal weiter versucht... ICH FIND DEN FEHLER NICHT !!!! GRRR
#harre zupf und schwitz vor wut#

Also
cyrus-imapd, cyrus-admin, pstfix USW... USW... Nochmal von Vorne installiert
passwörter neu vergeben für den user "cyrus" üder saslpasswd usw.. usw..

Ich will mich einloggen und....

#cyradmin localhost
localhost userid: cyrus
localhost password:
application-specific initialization failed: authentication failed
%

Okay habe jetzt stundenlang gesucht ich weis nicht genau wo der Fehler liegt... mensch selbst einen eigenen DNS server aufsetzen ist einfacher....

Bitte um Hilfe beim aufsetzen eines Mailservers IMAP/POP3 SMTP mit AUTH...
(Imap muss nicht unbedingt sein).... ich bekomme noch die kriese... #schnief# :ugly: :mad: :eek: :ugly: :confused: