PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 mit Wine?



Cold
08.08.04, 14:28
weiß einer ob Doom3 mit Wine läuft (also nicht mit cedega) soweit ich weiß baut die grafik von doom3 kommplett auf OpenGL auf,also sollte es doch auch mit wine klappen oder? hab leider keine Kreditkarte und kann mir Cedega deshalb nicht kaufen

Idlemaster
08.08.04, 14:32
Schonmal die Suchfunktion betätigt?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=146796&highlight=doom+wine
MfG
Idle

Cold
08.08.04, 14:36
naja war jetzt irgendwie zu faul die suchfunktion zu betätigen,nun wennigstens weis ich jetzt das es läuft,das verkürtzt trotzt grafikfehler die wartezeit auf denn Linux-Port,ich hoffe die wartezeit wird nicht zu lange anhalten

BloodyBullet
08.08.04, 21:39
naja war jetzt irgendwie zu faul die suchfunktion zu betätigen,nun wennigstens weis ich jetzt das es läuft,das verkürtzt trotzt grafikfehler die wartezeit auf denn Linux-Port,ich hoffe die wartezeit wird nicht zu lange anhalten
Kennst du Satzzeichen?

LinuxDoc
09.08.04, 13:25
Hier noch ein Howto für winex (cedega) -CVS und Doom3:

http://www.linux-militia.net/howtos/doom3/doom3.html

EDIT:

wobei ich sagen muss mit dem normalen wine läuft das doom um längen besser... mit wine kann ich 800x600@medum spielen, mit winex/cedega-cvs maximal 640x480@low

GF4 4200 / AMD XP 2000 768MB-RAM(FSB266)

comrad
09.08.04, 14:16
zu faul die suchfunktion zu benutzen. und scheinbar auch zu blind um den thread unter diesem zu finden.

dieses ganze wine-gesockts verhindert, dass wir richtige linuxportierungen kriegen.

LinuxDoc
09.08.04, 18:40
Oh ha ... jemand der mal so "ausfallend" wie ich regiert, ich muss mich hier und dort auch schon mal zurückhalten um nicht aus der Haut zu fahren. Ich warte auch auf den Port, denn so möchte ich das nicht spielen.

Ich poste mittlerweile auch schon in alle dazugehörigen thread's damit nicht zum 100ten mal die selbe frage aufkommt.

Früher sagte man immer den kleinen Kindern "erst denken dann reden" mittlerwele sollte man sagen "erst suchen, dann weitersuchen und dann fragen" und ggf einfach mal ausprobieren.

ich habs hier unter den "Suse-Linuxern" (hier als schimpfwort gebraucht) bessergesagt "Windows-umsteiger" schon fast aufgegeben, denn es scheint einfacher zu sein etwas zu fragen und darauf die Antwort zu bekommen, als nur einmal was zu suchen. Und auch scheinbar keine Lust haben sich nur einbisschen mit etwas zu befassen.



LinuxDoc

PS ich habe nix gegen SUSE linux ,solange ich es nicht benutzen muss (das selbe gilt für M$ Produkte) und soll hier NICHT in einem flamewar ausarten!! Einfach halt mal Hirn einschalten und dann erst posten DANKE !!!!!!

Fuss-im-Ohr
29.08.04, 01:45
darüber zu diskutieren ist nun wirklich umsonst , denn keiner hier würde warten bis die hersteller spiele auf linux portiern
viele würden sich linux nicht mal ansehen , wenn nicht zumindest "alte" win-bekannte unter linux laufen würden , auch wenn der aufwand zum teil nicht unerheblich ist

wine sei dank :)


mfg
Fuss-im-Ohr