PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware will nicht XP Booten



Marz
08.08.04, 11:40
Ich habe mir die trial Version von VMware 4.5.2 für mein Fedora 2 zugelegt (mit 2.6.5 Kernel selbst kompiliert).
So den trial key eingegeben. Das disketten laufwerk hab ich entfernt weil ich keins habe und dann für XP Pro gestartet (habe die Disk drinne liegen). Dann kommt:

No bootable CD, floppy or hard disk was detected.
To install an operating system, insert a bootable CD or floppy and restart the virtual machine by clicking the Reset button.
Was soll das warum startet der nicht ???? meine CD ist in ordnung ich hab es auch schon mit einem image versucht zu booten.


Bitte helft mir

THX

Marz

AceTheFace
08.08.04, 12:07
Ich habe mir die trial Version von VMware 4.5.2 für mein Fedora 2 zugelegt (mit 2.6.5 Kernel selbst kompiliert).
So den trial key eingegeben. Das disketten laufwerk hab ich entfernt weil ich keins habe und dann für XP Pro gestartet (habe die Disk drinne liegen). Dann kommt:

Was soll das warum startet der nicht ???? meine CD ist in ordnung ich hab es auch schon mit einem image versucht zu booten.


Bitte helft mir

THX

Marz

VMWare emuliert einen kompletten Rechner, inkl. BIOS. Musst also in diesem BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass CD-ROM vor der HD startet.

Gruß,

Ace

Marz
08.08.04, 16:09
Ich hab es zum laufen gebracht.
Noch eine Frage kann es sein das VMware garnicht zum spielen gedacht ist???
Ich habe nur den VMware Graka treiber unter dem gasystem installiert welche kein Open gl unterstützt.
Gibt es eine möglichkeit den ATI treiber trotzdem zu installieren?

THX

Marz

DarkHawk
08.08.04, 16:41
Hi soweit ich das jetzt gesehen habe, kannst VMWare zum Spielen vergessen. Warum möchtest Du das auch tun? Für sowas wurde VMWare auch gar nicht entwickelt.

Ich hab schon Probleme wenn ich mich über Fernwartung auf nem Rechner verbinde auf dem VMWare läuft, denn die Box in VMWare sieht über die Fernwartung dann sehr merkwürdig aus.

Unter anderem ist es eine Meisterleistung das VMWare überhaupt so geht, wie es geht, schließlich ist ein Direct Access Mode auf Hardware unter einem laufenden Betriebssystem aus verboten. ( Daher kommen auch die Treiber ins Spiel ).

Ich denke mal das VMWare nicht schnell genug wäre die Hardware Adress anfragen von Spielen abzufangen, umzuleiten und auszugegeben. Und gerade bei Spielen gehts ja ordentlich zur Sache, Speicherallokierung in der Grafikkarte, im Ram, Adressen verschieben in den Registern der CPU. Mathematische auswertungen, die ganze Zeit Datenverkehr. Normalerweise teilen die Spiele mit was sie wollen geben es an dem Treiber weiter, der teilt es dem Betriebssystem mit, dieses gibt der Hardware die nötigen Befehle und schickt die Ergebnisse zurück. Da unter VMWare kein richtiges Treibermanagment und Direct Hardware Access stattfindet, würde ich jetzt mal behaupten das dies nicht möglich sein wird.

Ich kann mich auch irren da ich es nie probiert habe, hatte allerdings schon mit einigen Full-Screen Anwendungen Probleme ( Bildschirm blieb schwarz ).

Wie gesagt ist VMWare sowieso eine Meisterleistung, dass dies so funktioniert wie es funktioniert ohne Auftretende Schutzverletzung :-)

Gruß
Michi

taylor
08.08.04, 16:48
Noch eine Frage kann es sein das VMware garnicht zum spielen gedacht ist???
Du kaufst ein 300 EURO teures Programm, ohne vorher nachzusehen, was es kann?
Glaubt Dir doch im Leben keiner.

Marz
08.08.04, 16:55
Ich hab die Trial Version und außerdem gibt es da auch andere wege um es nicht näher zu benennen!
:)

stefan.becker
08.08.04, 19:28
Aber "diese Wege" sollte man gerade im Linux-Sektor nicht beschreiten. Kein Wunder, dass dann keine Firma Linux-Software rausbringt.

Ich hatte VMWARE auch mal gekauft, dann aber nicht mehr, weil es zu teuer wurde ab Release 3. VMWARE flog von der Platte, inzwischen gibt es mit Qemu auch eine brauchbare Open Source Alternative.

Schärple
24.08.04, 11:06
Ich hab es zum laufen gebracht.
Noch eine Frage kann es sein das VMware garnicht zum spielen gedacht ist???
Ich habe nur den VMware Graka treiber unter dem gasystem installiert welche kein Open gl unterstützt.
Gibt es eine möglichkeit den ATI treiber trotzdem zu installieren?

THX

Marz

und wie hast Dus zum laufen gebracht?

Marz
24.08.04, 15:42
Na wie gesagt habe die boot optionen richtig eingestellt.
Aber inzwischen ist es wieder von meinem rechner runter ist nicht so mein ding hatte eh nur die 30 Tage version .