PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio CD`s nach Dolby Digital 5.1



screenboy
08.08.04, 09:34
In der aktuellen Chip steht, wie man mit Windows eine Audio CD zu einer 5.1 Audio DVD machen kann. Ich hätte große Lust dass auch mal zu tun. Nur eben mit Linux. Kann mir da jemand weiterhelfen?

PrakashKC
10.08.04, 11:17
Man sollte nicht jeden Schwachsinn versuchen nachzumachen. Kauf dir lieber einen vernünftigen Dolby Pro-Logic II/Logic 7 receiver. Da hast du wesentlich mehr von. (Brauchbare gibt es im Angebot/gebraucht schon ab 99EUR...)

Pingu
10.08.04, 11:55
Und woher nehmen die die nicht vorhandenen Daten, um aus Stereo 5.1 zu machen? :rolleyes:

Ich sag nur ComputerBild äh PC Welt äh PC Magazin äh Chip. Die haben damals ja auch über die Software-RAM-Doubler berichtet und wie vieviel mehr RAM sie hinterher hatten.

Pingu

PrakashKC
10.08.04, 14:24
Man beachte, daß man heutzutage kaum mehr "echtes" Stereo bekommt, sondern meist einen Surround Downmix (also matrixed). Darum kann man sehr wohl "echtes" Surround generieren. Da ich nicht weiß, wie Chip o.ä. das macht, kann ich nur mutmaßen, daß es sich um sub-optimale Methoden handelt. Die optimale Methode habe ich im obigen post erwähnt...