PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk, Daten löschen, wie?



die_Eule
07.08.04, 19:49
Also: Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Festplatte formatiert. Da ich aber alle Partitionen neu ordnen und die Größe ändern wollte, habe ich die Daten bei meinem Bruder im Netzwerk gesichert. Jetzt hat er die Freigabe einfach deaktiver und ich kommme nicht mehr an meine Daten ran.

Was kann ich da machen? Er will es einfach nicht wieder freigeben und auch nicht löschen. Da sind aber noch wichige und unverschlüsselte Daten drauf. Kann ich auf seine Festplatte drauf zu greifen?

Ich habe Mandrake 10.0 und er Win XP.

derguteweka
07.08.04, 19:56
Moin,


Was kann ich da machen? Er will es einfach nicht wieder freigeben und auch nicht löschen. Da sind aber noch wichige und unverschlüsselte Daten drauf. Kann ich auf seine Festplatte drauf zu greifen?

Ich habe Mandrake 10.0 und er Win XP.

Da seh' ich 2 Moeglichkeiten:
Freundlich: Mit 'ner Kiste Bier o.ae.
Unfreundlich: Unter Einsatz von koerperlicher Gewalt ;-)

SCNR :)
WK

carnil
07.08.04, 19:56
Hi

Hmm, irgendwie Probleme in der Familie? Sowas löst man doch mit miteinander reden nicht?
Gut man könnte es ja auch so machen, knoppix booten, wenn er nicht zuhause ist, Festplatte mounten und deine Daten löschen (knoppix hat doch die captive ntfs trieber mit dabei, oder irre ich mich da?).
Finde aber das wäre überhaupt keine Lösung, versuche das mit deinem Bruder auf die friedliche Art zu lösen ;) gibt doch sonst nur noch mehr krach ...

MfG carnil

senseipetz
07.08.04, 20:03
dann lässt sich der Zauber über netzlaufwerk verbinden mit pfad \\<ipadresse>\C$ und "anmelden unter anderem Benutzernamen" lösen.. Er würde nur merken, dass seine Platte ziehmlich rasseln wird...

die_Eule
07.08.04, 20:19
ne, ist seit einer Woche ein totales Ar***l*ch. Hätte ihm sonst sicherlich auch nicht die Daten gegeben.

habe seine Daten leider nicht. Alles was ich will, dass meine Daten da von ihm weg sind. Ist mein gutes Recht und es ist mir egal wie viel Krach es gibt

johnpatcher
08.08.04, 09:08
wenn es dir egal ist, kannst du ja während er ist schnell ne freigabe erstellen, und ehe er was merkt hättest du deine daten wieder, nur:

kann man das nciht friedlich lösen? wo liegt den das prob wenn du ihm friedlich gesinnt, sagst, dass du deine daten gerne wieder haben möchtest.?!

johnpatcher

johnpatcher
08.08.04, 09:10
achja da fällt mir noch was ein, hat xp nicht ne "remoteconsole", du könntest auf irgendner alten platte xp installieren per remote verbinden und alles rüberkopieren