PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilo hatte keine Lust mehr ;-)



TheGhost
07.08.04, 07:57
Moin zusammen,
O.K., es ist warm, sogar sehr warm, keiner hat Lust zu arbeiten aber das Lilo auch davon betroffen ist...kann ich mir kaum vorstellen :ugly:
Folgendes hatte ich gestern abends:
Rechner lief schon einige Stündchen, keinerlei Probleme, irgendwann hab` ich den runtergefahren und dann vielleicht nach `ner Stunde wieder angeworfen.
Was durfte ich sehen? 99 99 99....
Wie kann sowas von jetzt auf gleich passieren?
Habe definitiv nix gemacht an Lilo, nicht rumgespielt mit irgendwelchen Partitionierungstools o.ä., nichts in diese Richtung.
Konnte es nur noch richten mittels fdsik /mbr , booten von Install-CD, Lilo deinstallieren und neu installieren. Jetzt fluppt wieder alles aber interssieren würde es mich schon wie sowas von jetzt auf gleich passieren kann-wegen zukünftiger Vorbeugung denn das hat genervt.
Einzige vielleicht etwas wackelige Erklärung wäre wirklich die Hitze, kann ich aber nur schwerlich glauben.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen damit?
Jetzt wieder entspannte Grüße

IT-Low
07.08.04, 10:34
Hi,

vielleicht hat die Festplatte eine Schaden und verliert Daten? Überprüfe sie mal mit einem Diagnose Tool, z. B. mit einem das auf dban.sourceforge.net drauf ist.

TheGhost
07.08.04, 11:24
Hi,

vielleicht hat die Festplatte eine Schaden und verliert Daten? Überprüfe sie mal mit einem Diagnose Tool, z. B. mit einem das auf dban.sourceforge.net drauf ist.

Ich hab` die Platte mit dem Maxtor-Diagnosetool gecheckt und das meldet "certified error free".
Ich denk` das es einfach nur Pech war :ugly:

hp_tux
07.08.04, 16:24
Hallo,


O.K., es ist warm, sogar sehr warm
hmm, wie warm war es denn genau? Bekanntlich sind Festplatten ziemlich wärmeempfindlich... :ugly:

Gruß

hp_tux

TheGhost
07.08.04, 16:39
Hallo,


hmm, wie warm war es denn genau? Bekanntlich sind Festplatten ziemlich wärmeempfindlich... :ugly:

Gruß

hp_tux

Hallo,
im Raum herrschen hier derzeit runde 26-27 Grad. Ich nutze einen BigTower. Zwischen den einzelnen Laufwerken (2 DVD, 1 HDD) ist jeweils ein Einsteckschacht Luft, also für Zirkulation sollte eigendlich genug Raum sein...
Habe auch 2 Lüfter im Rechner, einer saugt und der andere zieht.
Aber nun bin ich auf die Lösung des letzten Jahres zurückgekommen, ein fetter Venti sitzt jetzt vor dem Rechner, die Abdeckplatte zur HDD ist rausgenommen und der Venti bläst was er kann :)
Klappt auch alles und die HDD ist kalt.
Hoffe das so die nächsten heissen Tage bewältigt werden können :ugly:

Gruß Thomas

IT-Low
08.08.04, 13:00
Überprüfe sie mal mit einem Diagnose Tool, z. B. mit einem das auf dban.sourceforge.net drauf ist.

*argh* Ich meine natürlich Ultimate Boot-CD http://www.ultimatebootcd.com

temir
08.08.04, 21:29
Hatte ich auch mal (99 99 99 99) nach ein paar Monate klanglosen Dienst.
Nach dem Lilo-Neuinstall läuft's seit schon 2 Jahren.