PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux client windows client verbinden



nouphi
06.08.04, 21:38
so ihr eingeschworenen linuxfrönaahr, das ist eure chance mich ein und für immer zu Überzeugen.
Ich möchte auf mein notebook suse 9.1 installieren, dabei aber winXP auf dem Desktop lassen. Wie realisieren ich einen connect. Muss der WindowsPc einen Sambaserver am rennen´haben, käuft bei meinem Kumpel die ICS von Windows wenn ich mit dem notebook da bin und wieviel mehr performance hab ich unter KDE gegenber windows2000 auf einem P3 600 mit 128mb ram

danke im vorraus


(ihr habt mich schon ;) ...tubi continuud )

Clerian
06.08.04, 21:49
also... ganz versteh ich zwar nicht was du willst aber:

ein samba server is dazu da dass ein windows-pc auf linux zugreifen kann.. umgekehrt geht das mit dem tool smbclient zum connecten ...da gibts diverse tools z.B. multysync .. das solltest du dir mal ansehn.

mfg Clerian

reni
06.08.04, 21:50
so ihr eingeschworenen linuxfrönaahr, das ist eure chance mich ein und für immer zu Überzeugen.
Ich möchte auf mein notebook suse 9.1 installieren, dabei aber winXP auf dem Desktop lassen. Wie realisieren ich einen connect. Muss der WindowsPc einen Sambaserver am rennen´haben,
SAMBA musst auf dem Linux einrichten:
http://www.64-bit.de/dokumentationen/netzwerk/b/001/25741-inh.htm


käuft bei meinem Kumpel die ICS von Windows wenn ich mit dem notebook da bin
Mit eingerichtetem ICS auf Windows kannst mit Linux-Notebook ins I-Net.

nouphi
06.08.04, 21:53
das ist ja kinderleicht, ich bin jetzt immer hier ok? [mit der vorraussetzung dass meine Fragen anspruchsvoller werden, die gerade war auch nur zum warm werden, um zu schauen ob's sich überhaupt lohnt ^^]