PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein pop3, smtp, you



JayKay
06.08.04, 15:34
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann in meinem Netzwerk zwar über den Proxyserver auf den Clients surfen aber ich kann keine Mails abrufen/empfangen und kein YOU machen bzw. noch nicht mal die Überprüfung.
Egal ob ich die Firewall ausschalte oder anmache (mit Ports 25 und 110 freigegeben) das Problem tritt trotzdem auf. Auf dem Gateway kann ich aber Mails abholen...

Der Squid hat aber doch mit pop3, smtp eigentlich nichts zu tun, oder?

Gateway: squid / SuSE 9.0
Client: evulotion / SuSE 9.1

shb
06.08.04, 16:20
nein squid ist wenn ich mich richtig entsinne nur für http und ftp zu ständig, heißt du brauchst entweder ein (zusätzlichen) porxy der mails kann oder du machst es über den gateway oder du installisert auf deinem server noch nen mail server und alles was dazu gehört.
der kommt noch nicht mal bis zur firewall weil squid das nicht bis zur firewall durchleitet.
und für you brauchst auch einen passenden proxy oder gateway

cu SHB

JayKay
06.08.04, 17:24
mh.. Also ersmal is das Mail am wichtigsten...

Dann muss es doch ne möglichkeit geben das weiterzuleiten... Komisch ist das es mit der config vorhher auch ging (bin jetzt umgezogen und hab auf den neusen server die config mitgenommen)

Mailserver wollte ich eh machen, aber noch net jetzt (Umzugschaos muss erst vorüber sein :p)