PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia-installer kernel sources?



therealmisterx
06.08.04, 14:21
hab grad meinen kernel neu kompiliert da einige modules gefeht haben, dann neuen kernel gebootet und nvidia-treiber installiert.....

nachdem es einige fehler hagelte wieder den alten kernel gebootet, doch der nv-treiber lässt sich nicht mehr installieren, da er die sorces nicht findet, obwohl sie an der richtigen stelle liegen....... :confused:

CodeReaver
06.08.04, 14:25
hab grad meinen kernel neu kompiliert da einige modules gefeht haben, dann neuen kernel gebootet und nvidia-treiber installiert.....

nachdem es einige fehler hagelte wieder den alten kernel gebootet, doch der nv-treiber lässt sich nicht mehr installieren, da er die sorces nicht findet, obwohl sie an der richtigen stelle liegen....... :confused:
Der NVidia-Installer sucht die sourcen immer dort wo /usr/src/linux draufzeigt(symlink), vlt. zeigt er auf den falschen/einen nicht vorhandenen kernel?

BloodyBullet
06.08.04, 14:38
Der NVidia-Installer sucht die sourcen immer dort wo /usr/src/linux draufzeigt(symlink), vlt. zeigt er auf den falschen/einen nicht vorhandenen kernel?
Vielleicht ist "/usr/src/linux" falsch verlinkt (alter Kernel)?

Besser du löschst den Link ganz.

MfG

therealmisterx
06.08.04, 15:00
/usr/src/linux zeigt schon auf den richtigen kernel, es gibt ja nur einen, ich hab ja nur den vorhandenen neu kompiliert weil mir einige sachen nicht gepasst haben........also hab ich an der postition überhaupt nix verändert, hab nur ie vorhandenen sources neu kompiliert (mit anderem namen um überschreiben der module zu verhindern)

therealmisterx
07.08.04, 13:30
ok hab das problem gelöst, hab mir einfach nen 2.6.7er kernel geschnappt, und gebacken heute nachmittag....

jetz geht der nvidia treiber wieder, und nebenbei bin ich den 2.4er kernel los :)