PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTp Syncronysieren



franktron
06.08.04, 11:05
Wie kann ich ein FTP Spiegeln (und die Daten nach dem Spiegel löschen) und dann meine Daten auf den FTp spiegeln und auch danach löschen(natürlich wenn die daten drüben sind).

Also mirror in beide richtungen.

mbo
06.08.04, 11:09
Wie kann ich ein FTP Spiegeln (und die Daten nach dem Spiegel löschen) und dann meine Daten auf den FTp spiegeln und auch danach löschen(natürlich wenn die daten drüben sind).

Also mirror in beide richtungen.
Vielleicht mit Hilfe von


man ftp


Aber das ist kein Mirror-Konzept und erst recht nicht syncen, ich versteh den Sinn nicht mal Ansatzweise.

cu/2 iae

franktron
06.08.04, 11:36
Wir haben einen Kunden der hat eine FTP Server wo es ein ein Ver. gibt und ein aus Ver. gibt.

Jetzt muss ich alles vom ein Ver. runterholen und dann löschen
und alle in unserm aus ver in seins kopieren und auch löschen.

Und man ftp bringt leider auch keine hilfe weil er keine lokalen datein löschen kann

mbo
06.08.04, 12:05
Wir haben einen Kunden der hat eine FTP Server wo es ein ein Ver. gibt und ein aus Ver. gibt.

Jetzt muss ich alles vom ein Ver. runterholen und dann löschen
und alle in unserm aus ver in seins kopieren und auch löschen.

Und man ftp bringt leider auch keine hilfe weil er keine lokalen datein löschen kann
Deswegen kostet ConnectDirect soviel Geld ...
Hast recht, er kann nur remote files löschen :(
Ich hatte das damals mit einem Bashscript und einer for-Schleife gelöst, so nach dem Motto jede Datei im Verzeichnis per FTP übertragen und danach prüfen, ob entweder die MD5Summe stimmt, dürfte bei FTP schwierig werden, oder ob die Dateigrüße stimmt, wenn ja dann lokal löschen.
Alternative vielleicht rsync?

cu/2 iae

franktron
06.08.04, 12:45
genau das selbe ich hab leider keine möglichkeit gefunden damit daten hochzuladen

mave2k3
06.08.04, 12:58
Wie wäre es den mit einer ssh Verbindung? Würde das ganze doch ziemlich vereinfachen. Das senden übernimmt sftp mit put und get ... und loeschen kannst du dann ja alles als chroot auf dem mirror.

nur mal sone Idee.

greetz

mave

franktron
06.08.04, 13:00
Ich glab ncich das der Kunde das macht ich muss FTP nutzen ob ich will oder nicht leider

mbo
06.08.04, 13:55
Ich glab ncich das der Kunde das macht ich muss FTP nutzen ob ich will oder nicht leider
Ein Teufelskreis ...

Wenn es eine einmalige Sache ist, würde ich es manuell machen. Bei wiederkehrenden Aktionen zB mit net for-Schleife im Script.
Ich weiß aber, daß zB WsFTP mit Scripten arbeitet, und auch auf beide Seiten löschen kann. Das setzt aber Windows voraus.
wget ist aufgrund der Konstellation keine Alternative.

Ein Teufelskreis ...

cu/2iae

franktron
06.08.04, 15:28
Ich glaub langsam ich komm um ein script nicht herum lieder kann ich nicht sehr gut perl hat da jemand was wie man eine FTP Verbindung mit Perl aufbauen kann

<Neo>
06.08.04, 15:41
Was ist mit KBear?

Einfach das Verzeichnis komplett per ftp hochladen lassen, danach löschen,

dann das andere Verzeichnis komplett runterladen und auf dem server löschen.

Das geht alles von KBear aus. (auch mit lokalen Datein)

Alternativ kannst du auch den Konqeror in 2 Hälften teilen oder 2 mal öffnen, einmal lokal und einmal mit ftp.

franktron
06.08.04, 16:06
Ich brauch das aber automatisch

<Neo>
06.08.04, 16:09
Achso, du musst das nicht nur einmal machen sondern dauernd. Dann bleibt dir nur ein Skript.

schani
06.08.04, 22:41
Hast Du dir schon mal rsync angeschaut. Für solche Zwecke verwende ich es dauernd. Es läuft seit Jahren stabil und zuverlässig.

http://samba.org/rsync/

Christian