PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA 1.0-6111 für Linux X86-32 und X86-64



zander
05.08.04, 19:15
* Fixed SoftImage certification issues.

* Made the the "Do you really want to quit?" dialog in nvidia-settings
optional (via the nvidia-settings Configuration page).

* Fixed problem that prevented multiple simultaneous X servers
from running on TNT/TNT2.

* Fixed problem that caused TV-Out modes other than 640x480 and
800x600 to be unavailable.

* Fixed problem that caused cursor misplacement/corruption in
certain TwinView configurations.

* Fixed problem that caused some AGP kernel module options to
be ignored.

* Fixed problem in GLSL with shadow2DProj.

* Fixed console restore problems on GeForce4 Ti.

ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/
ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86_64/

Shutdown
05.08.04, 19:32
Saubere Arbeit, endlich kann ich wieder richtig von der Console nach X umschalten... (hatte das GF4Ti Problemchen) :D

Shutdown

fl4kus
09.08.04, 20:47
mhm grad kernel 2.6.7 gebacken. neuen nvidia treiber draufgehauen, aber jetzt startet X (xorg) nicht mehr. bekomme immer: Failed to initialize the nvidia kernel module. woran koennt das liegen? bei lsmod is nvidia drinne. beim booten steh da:
nvidia: module license 'NVIDIA' taints kernel. das selbe ist jetzt auch mit dem 6106 :((

//edit: wenn ich den treiber kompiliere kann ich danach manchmal X starten aber nur einmal und ohne glx :o

Dellerium
09.08.04, 22:16
das "taints the kernel" bedeutet imho nur, das der Kernel durch Laden des Modules nicht mehr vollständig Open Sources ist, weil Code geladen und gelinkt wird ( so richtig ? ) der nicht freigebenen wird.. die Cisco VPN Module machen das auch ( Drecksdinger... )

DrOMM
10.08.04, 09:52
Failed to initialize the nvidia kernel module
Das gleiche Problem hatte ich auch nach einem Kernel Update bei SUSE 9.1. Da half nichts mehr. Nach der zweiten Neuinstallation mit anschließendem Kernelupdate über YOU (2.6.5-105) lief es dann wieder (mit dem gleichen Kernel, bei dem vorher X nicht mehr gestartet ist).

Würde mich wirklich mal interessieren, woran das liegt; es muss wohl irgendetwas mit dem mehrmaligen Installieren des NVidia Treibers zu tun haben. Weiss jemand Bescheid; im Moment muss ich nach jedem Kernel Update zittern. :mad:

Olaf

Dragoran
10.08.04, 11:23
lösche einfach den treiber mit nvidia-installer --uninstall und installiere ihn neu

fl4kus
10.08.04, 16:59
das hat leider nicht funktioniert. hab jetzt wieder den 5336 drauf da 6106 und 6111 nicht funzen. aber danke :)

Gimpel
10.08.04, 18:42
bei suse funzt der echt nicht richtig so... ka