PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warcraft3 mit wine



nazarener
05.08.04, 15:56
nachdem ich nun doch meine wine zum laufen bekommen habe (thx @ g-pole) versuche ich mich an wc3:tft in version 1.16b. installiert habe ich die unter windows
nachdem ich dann wie nach der anleitung noch nen no-cd crack draufgepackt habe passiert folgendes:
>>> wine War3.exe
Line 20: Malformed value '"Profile" = "c:\"'
fixme:quartz:FilterMapper2_RegisterFilter dwVersion != 2 not supported at the moment
err:module:import_dll No implementation for GDI32.dll.GdiSwapBuffers imported from L"C:\\windows\\system\\OPENGL32.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for GDI32.dll.GdiSetPixelFormat imported from L"C:\\windows\\system\\OPENGL32.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for GDI32.dll.GdiDescribePixelFormat imported from L"C:\\windows\\system\\OPENGL32.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll Library GLU32.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system\\OPENGL32.dll") not found
err:module:import_dll Library OPENGL32.dll (which is needed by L"Z:\\windows\\G\\games\\win-wc3\\Game.dll") not found

und es kommt ein schickes pop-up wo drauf steht "Couldn`t open Game.dll"
alternativ geht auch:
wine Frozen\ Throne.exe
das bringt den gleichen fehler aber imnmerhin noch nen bunten arthas splash-screen wie man ihn von windows her kennt :)
ich vermute mal dass ich irgendwas falsch gemacht habe ;)
achja ohne crack passierte beim aufruf von War3.exe nix, also wirklich absolut nix, er die shell lies mich nach 3 sekunden einfach n neuen befehl eingeben und beim start vom der frozen throne.exe sagte er mir immer wieder dass ich ne cd einlegen solle (das einbinden meines dvd laufwerkes klappt nicht wirklich weil ich auch dafuer zu dumm bin :)
achja und hat noch wer erfahrung mit den programmen Miranda und Klient mit wine ?

gonzo_18
05.08.04, 16:00
welche wine version hast du? Ich hab festgestellt das es mit der ganz neuen Version nicht geht. hatte aber noch keine zeit um rauszubekommen woran es liegt. mach mal ne ältere ruff. (2004515)