PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Server ( Apache )



DJ.RIGO
05.08.04, 10:26
Hallo,

Ich habe ne Frage.
Ich habe in /usr/www/html alle Daten die auf meinem Apache Server laufen sollen.

Wie kann ich jetzt über PHP einen Ordner erstellen und diesen dann sagen z.B. 25 MB größe?

Wenn 24.8 MB Daten drinne sind, und man eine Datei 0.5 MB reinladen will, dann soll eine Fehlermeldung kommen ( also wenn man das per FTP machen will ) ..

Geht das?
( Ich denke das dass eher hier rein hört, weil es ja schon eine Frage ist, was man bei Linux machen muss )

Danke

therealmisterx
05.08.04, 10:46
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=904151#post904151

andere (bessere) lösung weiß ich leider nicht

DJ.RIGO
05.08.04, 10:56
Hallo,

Danke für deine Antwort, ich habe mir den Beitrag durchgelesen, nur leider bin ich nicht gerade der Profi bei Linux, daher einige Fragen:

1 Ich habe z.B. User in einer mysql Datenbank stehen ( nirgends anders ) und jeder hat einen Ordner unter Linux.
Mein Ziel ist es, darüber den Ordner auf 25 MB zu stellen, sodass dies nicht überschritten werden kann. Kann ich das damit so machen?
Wenn ja 2 wie installiere ich das richtig?

therealmisterx
05.08.04, 12:28
hm, also ich habe diskquotas nur mit useraccounts vom linuxsystem selber verwendet und denke auch nicht dass quota und mysql sich da absprechen können
also im momen weiß ich dann auch keine lösung, sry.....