PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine steam zum 1000sten mal



G-pole
05.08.04, 02:00
Hallo,

ich habe die Anleitungen hier im Forum versucht, und auch die von linux-gamers.net!

Hab den ******* IE installiert, wine config angepasst, fonts istalliert.... einfach alles.

wenn ich nun wine Steam* mache, startet das setup,ich wähle die sprache.dann 2 mal auf weiter klicken, und dann beim "lizenz *******" bleibt dass fenster leer, und das gibt die wine console aus:

_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 13847, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 13853, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 13859, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 13865, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 13871, position 1.

das ist dann halt ne endlosschleife... woran kann das liegen? ich hab gerade das frische wine installiert, in einen leeren ordner, alles so gemacht wie ich es soll!! plz hlp me!

oettinger
05.08.04, 08:24
hab das exakt gleiche problem und bin auch für jeden hinweis dankbar. :ugly:

G-pole
05.08.04, 11:07
achso, ich hab die Suse 9.1 personal. Ich wollte schon WineX aus den CVS complilieren, aber leider ist bei der Personal nix dabei. da fehlt sogar der Gcc... will gar nicht wissen wieviel hundert pakete ich runterladen muss damit sich da was regt. hat keiner nen hinweiß?

Banshee
05.08.04, 11:37
hast du schon dcom98? oder den windows installer?
:confused:

G-pole
05.08.04, 11:37
was ist das dcom?

also wenn ich die winetools ausprobieren und dann auf dcom installieren gehe kommt downloadfehler...

G-pole
05.08.04, 11:52
also ich mach alles nochmal... aber wenn ich den IE 6 installiere rattert die ganze zeit das Diskettenlauftwerk und so. ich bin nicht sehr zuversichtlich. wie kann ich den dcom98 installieren, über die winetools gehts nicht..

G-pole
05.08.04, 12:01
nein auch mit einer neuen installation passiert der gleiche fehler...

wenn ich DCOM98 installieren will kommt dass bereits eine neue version von dcom schon istalliert sei. um dcom zu installieren soll ich das alte dcom deinstallieren... wie soll ich das machen? ich hab doch gar kein dcom istalliert

Banshee
05.08.04, 12:17
1. Welche Wine version? /selbst compiled?
2. kannst du dir im IE Seiten anschauen?
3. wenns nicht mit wine geht zu installieren geht dann nimm halt winex
4. wenn es nicht über winetools geht ist das schon sehr merkwürdig bist du sicher du benutzt das hier: http://www.frankscorner.org/winetools/ ??

Fatty
05.08.04, 12:19
Ich weiß net, ob's dich beruhigt: mit dem aktuellen Wine kann ich Steam auch nimmer installieren.

Bei mir kommt auch exakt der selbe Fehler. Also ich vermute mal, dass da irgendeine Änderung - entweder am Installer oder an Wine - zu den Problemen geführt hat.

Mit cedega-cvs hab ich Steam übrigens installieren können - es hakt "nur" noch an der Kommunikation mit dem Steamserver. Die will nämlich irgendwie überhaupt nicht zustande kommen... :rolleyes:

G-pole
05.08.04, 12:33
ich hab die akuelleste rpm für suse 9.1. aber die wintools waren version 1.25...
ich lad gerade die neuen runter.
und mit dem ie kann ich keine seiten anschauen!

danke schomal!

Banshee
05.08.04, 12:36
jo hast recht geht wirklich nicht mit den aktuellen wine, aber eigentlich sollte ihr ja auch nicht das aktuelle wine verwenden sondern das 20031212

ich find das sehr komisch, mit den neuesten wine kann ich sogar X2 besser installieren als mit cedega aber bei son nen billigen ******* hängts...

nichts desto trotz gehts mit cvswinex zu installieren oder halt cedegacvs (selbe mist)
Ich hab gestern festgestellt das wine ein problem hat mit den neuesten steam update das hat nämlich u.a. folgende neuerungen:
Improved server communication
Improved startup times
HLDS UPDATE TOOL:
# Improved handling of encrypted files
die könnten dran schuld sein das cvscedega, cedega, winex3 usw nicht mehr connecten können und dann gibts die unschöne Meldung mit der "could not connect to steam network" noch bevor man den login screen sieht.
und wine sagt Steam is already running wenn es 26% erreicht hat- wunderbar! :ugly:

G-pole
05.08.04, 12:38
ok schade.... dann werde ichs wohl aufgeben. die winetools funktionieren, aber der ie immer noch nicht ;)!

geschweige denn die steam installation...

Warum gibts eigentlich kein Native Steam. die meisten CS Server laufen unter Linux, und so ne kleine Anwendung wie Steam zu portieren kann doch nicht so schwer sein!!!!

oder wird schon daran gearbeitet?

Banshee
05.08.04, 12:43
ich hab die akuelleste rpm für suse 9.1 /Dann sieh mal zu das du die neuste deinstalliert und dir 20031212 besorgst
und mit dem ie kann ich keine seiten anschauen! /jo mit wine20040716 bekommst du den ie nicht gescheut installiert

danke schomal!/jo bitte

als nächstest würde ich dir empfehlen das wine zu compilen, wenn du schnell machst sehn wir uns in ner dreivirtel stunde wieder :D

G-pole
05.08.04, 12:50
so schnell mach ich das nicht... ich hab suse 9.1 personal ;(

da fehlt gcc und die ganzen bibiotheken!

aber so wie cih das gehört habe geht steam zurzeit dank des "updates" sowieso wieder nicht. warum machen die mit jedem update steam immer schlimmer?

gibts irgendwo die winex 3.3.2 für suse 9.1 als rpm? ich muss mir erstmal wo suse 9.1 pro besorgen wenn ich das selbst kompilieren will...

Banshee
05.08.04, 12:54
ähm jo bei mir läuft trotzdem steam, hört sich zwar ziemlich bescheuert an, aber wenn ihr immer wieder versucht mit cedega oder winex steam zu uppen erbarmt sich vielleicht einmal eines der proggis und schreibt nen eintrag in diese ClientRegistry.blob
dann startet ihr steam wieder mit wine und es macht bei 27% weiter und ihr könnt zocken :ugly:

G-pole
05.08.04, 12:56
das ist unter windows auch so. hab gestern 2 stunden lang connected, irgendwann gings weiter. ich dachte dass unter linux ein anderer fehler vorliegt... ich hab jetzt erstmal einiges zu tun. ich komm in ein paar stunden wieder dann dann setz ich mich wieder an das steam zeugs...