PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft will Nintendo kaufen!!!!



Primex
04.08.04, 22:43
Hab grad bei Chip lesen müssen das Microsoft Nintendo kaufen will!
Laut MS gehts ihnen Hauptsächlich um die Games.

Oh mien Gott Zelda, Mario und co auf der Xbox!
Was kommt dann...
Game Boy wird zu XBoy mit windows ce!
Muss ja net sein!!




Quelle: http://www.chip.de/news/c_news_12168897.html

Reality
04.08.04, 22:46
Dann machen sie sich mit 2 Konsolen gegenseitig Konkurrenz. :rolleyes:
"Welche von den beiden soll ich mir kaufen?"
"Ist im Grunde genommen egal. Sind bei gleich *******e."

Suppimen
04.08.04, 23:59
Microsoft kauft alles auf was nervt. Kann das sein? Das nenne ich ausschaltung der Konkurenz.

SierraXTC
05.08.04, 00:18
Großes böses Microsoft wieder .. :rolleyes:


"Wenn Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe", äußerte sich Bill Gates gegenüber der Wirtschaftswoche und gab zu, dass er sofort bereit sei, ein Angebot für den japanischen Konzern abzugeben, falls Nintendo Verkaufsbereitschaft signalisieren sollte.

Auch wenn man diese Meldung sicherlich nicht ins Lächerliche ziehen sollte, so können wir sie wohl doch in die Schublade der Marketingreden stecken. Für Nintendo gibt es derzeit keinen Grund, die Zügel im eigenen Unternehmen aus der Hand zu geben. Nicht nur, dass Nintendo konsequent Gewinne mit der eigenen Hardware macht, mit Nintendo DS hat man auch ein potentiell starkes Zugpferd für die Zukunft.
Quelle: AreaXbox (http://www.areaxbox.de/)

Das Microsoft mit der Xbox auf dem japanischen/asiatischen Markt kein Bein an den Boden bekommt ist nichts Neues und das sie immer Interesse haben lukrative Firmen aufzukaufen ist ebenfalls nichts Neues.

Nur ist das zur Zeit, siehe AreaXbox, vermutlich überhaupt nicht ernst zu nehmen, da es für Nintendo keinen Grund gibt, das (wieder) stabilisierte Geschäft abzugeben.

Einfach mal wieder ein wenig "Panik" streuen und dann sehen wie der Markt reagiert, sowas ist völlig neue Wirtschaftstaktik von Unternehmen :rolleyes:

Mal gänzlich abgesehn davon, daß die Xbox ja nur schrott sein "muss" weil sie von Microsoft auf den Markt geworfen wurde. Einmal böse, immer böse ;)

SierraXTC

Sym
05.08.04, 01:10
Dann machen sie sich mit 2 Konsolen gegenseitig Konkurrenz. :rolleyes:
"Welche von den beiden soll ich mir kaufen?"
"Ist im Grunde genommen egal. Sind bei gleich *******e."
Hast Du schon einmal auf einer XBOX gespielt? Aber klar: MS ******e -> XBOX ******e.

Oh mann...

Suppimen
05.08.04, 01:43
Ich muss zugeben ich habe noch nie auf einer xbox gespielt, geschweige denn ernstahft Konsole.

Reality
05.08.04, 02:20
Hast Du schon einmal auf einer XBOX gespielt? Aber klar: MS ******e -> XBOX ******e.

Oh mann...
Ja, das war Halo. War nicht mal schlecht umgesetzt.
Ich habe übrigens nur gescherzt. :)
Allgemein gefällt mir Konsole jedoch nicht. Du kannst nicht die wichtigsten Komponenten aufrüsten die einen Leistungsschub bringen, die Funktionalität ist eingeschränkt, Spiele sind sehr viel teurer als PC-Spiele.
Achja: Ausserdem sind Konsolen schnell von modernen PCs überholt von denen man wesentlich mehr in der Hand hat.

Liebe Grüße
Reality

DarkSorcerer
05.08.04, 06:39
hach ja, das gute NES... ich erinnere mich noch damals an endlos lange partien Excitebike. vielleicht kennt das noch jemand? der editor hat mir es damals so angetan, ich hab tag und nacht neue strecken gebaut ;)

HEMIcuda
05.08.04, 06:54
Hast Du schon einmal auf einer XBOX gespielt? Aber klar: MS ******e -> XBOX ******e.

Oh mann...
Ahja. Und wo hat er geschrieben, dass die X-Box schlechter sei, als ein
entsprechendes Konkurrenzprodukt? Richtig! Nirgends. Er hat geschrieben,
dass die gleich *******e sind. Wenn er Konsolen nichts abgewinnen kann,
ist diese Aussage durchaus legitim. Denn die Konsolen nehmen sich nicht
wirklich was.

'cuda

notbuu
05.08.04, 07:01
hach ja, das gute NES... ich erinnere mich noch damals an endlos lange partien Excitebike. vielleicht kennt das noch jemand? der editor hat mir es damals so angetan, ich hab tag und nacht neue strecken gebaut

ahh, jaaaa, exitbike, wenns das als sdl geben würde..... *seufz*

oder zelda der erste teil, tag und nacht.
offroad, icehocky, balloonfighter.....

hab ich alle noch zu hause.

lg

icefox13
05.08.04, 09:16
Ja, das war Halo. War nicht mal schlecht umgesetzt.
Ich habe übrigens nur gescherzt. :)
Allgemein gefällt mir Konsole jedoch nicht. Du kannst nicht die wichtigsten Komponenten aufrüsten die einen Leistungsschub bringen, die Funktionalität ist eingeschränkt, Spiele sind sehr viel teurer als PC-Spiele.
Achja: Ausserdem sind Konsolen schnell von modernen PCs überholt von denen man wesentlich mehr in der Hand hat.

Liebe Grüße
Reality

Das mit Halo war ja auch so ne Sache.. Bungie hat Halo wür PC entwickelt und in der Vorschau sah der Titel sehr gut aus. Microsoft brauchte noch nen Kracher für die xbox, also haben sie Bungie gekauft...

Konsolen haben auch nicht nur Nachteile, z.B. sind sie in der Anschaffung billiger als aktuelle PCs, die Spiele sind grundsätzlich ohne Probleme spielbar (wenn da steht: "für Gamecube", dann läuft das Spiel auf allen Gamecubes, so einfach). Weiterhin brauchen die Konsolen bloß einen TV als Anzeige (sicher ein Argument für die Eltern, die keinen Streit um den einzigen PC im Haus wollen).
Klar, zum ernsthaften Spielen, besonders in den typischen PC-Genres (FPS, RPG, RTS) würde ich mir auch einen PC anschaffen. Wenn die Eltern allerdings nur ihren kleinen Racker beschäftigen wollen, dann ist eine Konsole die bessere Alternative. Ich will jetzt keinen Flame anzetteln, sondern nur paar Argumente aufzählen, die für Konsolen sprechen.

cheshire
05.08.04, 10:12
Soso, braucht M$ wieder etwas, um Verluste zu schreiben und weniger Steuern auf die übrigen Gewinne zu zahlen...

Sayonara
05.08.04, 10:15
MS Windows + Nintendo = Wintendo
...so sieht das aus. :D

Blackice
05.08.04, 10:40
ahh, jaaaa, exitbike, wenns das als sdl geben würde..... *seufz*

oder zelda der erste teil, tag und nacht.
offroad, icehocky, balloonfighter.....

hab ich alle noch zu hause.

lg

*mitschwelg* kennt ihr noch "Snake, Rattle n' Roll" ???

notbuu
05.08.04, 10:42
ohhh ja, isometrische ansicht wenn ich mich richtig erinnere.

war echt gut.

oder die track'nfield serie. auch mein daumen tut mir heut noch weh. :D

SierraXTC
05.08.04, 11:31
Allgemein gefällt mir Konsole jedoch nicht. Du kannst nicht die wichtigsten Komponenten aufrüsten die einen Leistungsschub bringen
Für was brauchst Du einen "Leistungsschub" bei Konsolen? Die Software in Form der Spiele ist genau auf das System optimiert und braucht nicht wie beim PC alle halbe Jahr neue Hardware um optimal laufen zu können. Weiterhin kannst Du vom DVD-Laufwerk über die Festplatte bis sogar hin zum Speicher alles tauschen und aufrüsten. Nur, wenn Dir die 733MHz CPU für eine Konsole zu lahm ist, dann möchte ich die Killeranwendung sehen, für die Du mehr "Leistung" brauchst.


die Funktionalität ist eingeschränkt
Wo ist die Funktionalität eingeschränkt? Wenn Du möchtest kannst Du aus der Xbox ein Multimedia-Center machen (ob mit oder ohne Linux) was eigentlich kaum noch Wünsche offen lassen sollte. Auch mit einer PS2 (siehe den entsprechenden Thread hier im Forum) lassen sich weit aus mehr Sachen veranstalten als nur die Spiele zocken ...


Spiele sind sehr viel teurer als PC-Spiele.
Top-Titel kosten für die Xbox etwa 60€, ich wüßte nicht, daß der Preis der PC-Titel neuerdings so weit runter gegangen ist. Desweiteren gibt es die Classic-Serie in der sich ältere, aber noch weitestgehend aktuelle Titel zusammenfinden und dann für 20€ bis 30€ über die Ladentheke gehen. So z.B. bald FIFA 2004, ColinMcRae 04 oder andere. Dazu gibt es auch genug interessante Titel wie eine Retro-Spielesammlung die von vornherein für 20€ angeboten wird.


Achja: Ausserdem sind Konsolen schnell von modernen PCs überholt von denen man wesentlich mehr in der Hand hat.
Wenn ich mir die Graphik von Rallisport Championsship2 auf der Xbox z.B. anschaue brauche ich wohl einen weitaus leistungsfähigeren PC als einen 733MHz Celeron um das auf dem Desktop in solcher einer Graphikpracht spielen zu können. Diese "Mehr bringt Mehr"-Einstellung grade im Computer-Bereich ist völlig unsinnig. Es gibt nur spezielle Nutzergruppen, die High-End PCs im Heimbereich benötigen. Da gehört professioneller Videoschnitt (fragt sich nur was der im Heimbereich sucht ;)), Softwareentwicklung und ultimativer Gamer meiner Meinung nach zu. Für Leute, die sich nicht alle 6 Monate für die neuesten Games die neueste Hardware kaufen wollen und über mehrere Jahre ein gleichbleibendes System haben wollen wo sie sich sicher sein können, daß alle releasten Titel darauf laufen, werden mit hoher Sicherheit mit einer Konsole (ganz gleich welche) glücklicher. Und längst sind die Next-Generation-Konsolen nicht mehr reines Daddelspielzeug was in zu kurzen Abständen von Nachfolgern überholt wird

SierraXTC

Freekazonid
05.08.04, 11:37
Top-Titel kosten für die Xbox etwa 60€, ich wüßte nicht, daß der Preis der PC-Titel neuerdings so weit runter gegangen ist.


was bitte :ugly: selbst die US orig. versionen die ich mir hol kosten immer 40 - 50 euro, was fur 60 euro

Giant Hogweed
05.08.04, 11:56
Oh mann! Excitebike - wie geil das war! Da hat man sich dann auch immer so streng geheime Tipps ausgetauscht. -> "Wenns dich mal vom Bike fegt, schnell A und B drücken" usw. :D

Zelda hab ich auch gespielt bis zum abwinken. Nur den zweiten Durchgang hab ich dann nicht mehr gepackt. Nach Level 3 hab ich aufgegeben.

Snake Rattle'n Roll - ich habs bis zum Mond geschafft! Aber den ****** Ice-Foot da oben hab ich nie gepackt :(

Mensch - das warn noch Zeiten! Die Grafik von dem Spiel hat mich da nie interresiert. Hauptsache das Spielkonzept war gut :)

notbuu
05.08.04, 12:21
jap, genau.

grafik egal, aber das spielkonzept war echt fesselnd. sowas fehlt heutzutage ja leider weitesgehend.

das nes war wirklich ein super teil.

lg