PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server mit SuSe 9.1 bleibt stehen weil SuSe 8.2 online ist?!?



Argus78
04.08.04, 23:38
Hi!

Ich hab da mal ein Problem.
Und das leider schon etwas länger.
Ich hab ein SuSE 9.1 Server im Keller stehen. Jetzt hab ich festgestellt, dass wenn ich mit Windows am Client arbeite geht alles in Ordnung. Nur wenn ich auf den gleichen Rechner mit SuSe 8.2 arbeite kommt es nach einer unbestimmten Zeit vor, dass sich mein Server aufhängt. Er friet einfach ein und ich kann ihn nicht einmal mehr anpingen.
Mir ist dabei auch noch aufgefallen, dass die SuSE 8.2 die auf mein Client ist, einfach mal zwichendurch für ca. 5 -10 Sek. stehen bleibt. Keine Ahnung warum und wieso.
Ist euch sowas bekannt oder wisst ihr vieleicht woran sowa liegen könnte?!?
Bitte helft mir, langsam hab ich da kein Bock mehr drauf!!!!

THX!!


mfg
Argus

quinte17
05.08.04, 10:06
schön dass deine problemstellung ein wenig zu allgemein ist... welche dienste nutzt du denn auf deinem server?? hast du schonmal online-updates gemacht (von beiden distros)

greetz

Argus78
05.08.04, 12:49
Ein onlindupdate hab ich schonmal gemacht aber das is schon etwas länger her. Könnte ich also mal machen.
Auf mein Server läuft eigentlich nicht viel nur Samba, MLdonkey und SuSefirewall2. Und natürlich die ganzen kleineren sachen wie ssh und so.

quinte17
06.08.04, 08:48
ich wollte nicht wissen welche dienste laufen... sondern welche du nutzt, dass der rechner hängen bleiben könnte...

greetz