PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doom 3 geht mit wine!!!!!!



Seiten : [1] 2 3

Asraniel
04.08.04, 13:13
es geht!!! ahhhhhhhhh :-)

nur das instaliieren geht ned, also müsst ihr alle dateien von hand drauftun von den cds..aber es geht!!!

Banshee
04.08.04, 13:24
ich dachte wir bekommen sowie so nen port? :confused:

Asraniel
04.08.04, 13:27
tjaaaa... aber gehen tuts trotzdem (ausser hässlichen grafik fehlern, bzw, bei mir ist meistens alles zu hell..) und ich hab das game bei meinem bruder gesehen und bin jetz süchtig....

gladiac
04.08.04, 13:30
Man lese

http://www.linux-gamers.net/modules/news/article.php?storyid=386 :)

Asraniel
04.08.04, 13:47
geht dann doom3 ohne grafik fehler? Weil die sind doch etwas hässlich, es geht zwar gerade noch, aber es nimmt doch viel weg von der atmosphäre...

und wer hätte das gedacht, mit meiner geforce 3 ti500 kann ich doom3 auf 800x600 spielen... und zwar unter wine.. mal schaun wie die native version läuft

hunter
04.08.04, 15:14
Meine Güte. Könnt ihr nicht mal ein paar Wochen warten ?

taylor
04.08.04, 15:21
Meine Güte. Könnt ihr nicht mal ein paar Wochen warten ?
Sommerferien :)

Asraniel
04.08.04, 15:21
neeeeiiinnnn....!!!!

;-) ne im ernst... es kribelt und juckt überall wenn ich ned gamen kann... jetz muss ich irgendwie cedegacvs kompilieren mit dem patch.. das wird mal wieder ein kleines projekt ;-)

makaveli2003
04.08.04, 16:21
Sommerferien :)
genau das ist es :-}

Mezziah
04.08.04, 16:42
Wine... wäre froh, wenn da wenigstens mal ein paar ältere Games drauf laufen würden und das ohne Probleme. Und Miranda bitte auch. Aber will nicht meckern, soweit läufts supi.

tuxfriend
04.08.04, 17:04
Gut dann braucht id ja keinen Port zu machen,schon Arbeit gespart;-)
Wer Ironie findet,darf sie behalten.

Asraniel
04.08.04, 17:05
naja, hat schon arge grafik fehler... spiele es also so mal durch und dann nochmal wenn die linux raus kommt und dann nochmal wenn ich ne neue GK habe....

BloodyBullet
04.08.04, 17:09
naja, hat schon arge grafik fehler... spiele es also so mal durch und dann nochmal wenn die linux raus kommt und dann nochmal wenn ich ne neue GK habe....
Da ist aber jemand vom Spiel angetan. ;)

balduin
04.08.04, 17:47
geht dann doom3 ohne grafik fehler? Weil die sind doch etwas hässlich,


Ich hab's jetzt ein paar Minuten mit CVSCedega + Patch gespielt und ich hab bis jetzt noch keinen Grafikehler beobachten können. Sieht aus wie unter Windows und läuft mitunter genauso flüssig. Muss gleich mal nen FPS Vergleich machen...

gruß
Balduin

LaNcom
04.08.04, 19:19
Wenn jetzt noch jemand einen Fix für das standard Wine basteln könnte wäre ich glücklich, bei mir hackt der Sound mit Cedega heftig (für die die's nicht wissen, unter Wine gibt es nur einen Fehler - bei Multilayershadern in manchen Displays, bei denen der oberste Layer ein Rauschen mit Transparenz enthält, verdeckt dieser oberste Layer die darunterliegenden Layer ohne Transparenz, so das die Displays _nur_ Rauschen darstellen).

Asraniel
04.08.04, 20:06
hab ich auch, dazu kommt das alles viel zu hell ist


@balduin: Wie hast du das gemacht? mit dem cvs script? wenn ja, weisst du wo das script den source code das es runterlädt speichert???? ich finde den code nicht und kann ihn somit auch nicht patchen.
kleiner tutorial?

edit: gefunden, jetz muss ich nurnoch schlau werden wie ich das patchen kann, ist ja "gezipt".. mal sehn wie das sript damit umgehen wird

edit2: ok, scheint zu funktionieren

balduin
04.08.04, 21:06
klappt alles?

Asraniel
04.08.04, 21:20
edel... das läuft ja perfekt, ohne grafik fehler, sogar die monitore kann ich lesen... edel.... :cool:

Sonny
04.08.04, 21:22
Toll! Und bei mir geht nicht mal der IE mit Wine :(

Asraniel
04.08.04, 21:23
bei mir auch nicht ;-) aber doom3 :-) und das ist ja wohl wichtiger

stefan.becker
04.08.04, 21:32
Wer den IE braucht, sollte Qemu nehmen. WINE ist Schrott dafür, ausser für doom 3 :-)

G-pole
05.08.04, 14:45
bei mir startet es auch mit wine, sieht aber ekelhaft aus ;)

hoppelmoppel
06.08.04, 16:37
bei mir funzt es nicht so recht :(

Der Startscreen kommt noch, aber brincht dann mit diesere Meldung ab ...

weiß jemand rat?

wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:dc:DCE_FreeWindowDCE [00020028] GetDC() without ReleaseDC()!

ty

Hotspott
07.08.04, 17:26
Habe gerade ein bisserl Scheme Programmiert fuer die Uni. Voll spannend.

Jetzt werd ich mich im Freibad abkuehlen.

Warte lieber bis ein vernuenftiger Pointrelease drausen ist. ID sei dank!

Habe einfach schon zuviele Nachmittage damit verschwendet ein Game unter Wine, WineX, winex cvs
zum laufen zu bekommen um dann immer noch unter rucklern und soundaussetzern zu leiden.

Noe da verbring ich meine Zeit lieber in der Sonne und beim Beachen und warte auf den
offiziellen Release. Vielleicht hab ich ja eine kleine Chance das es zum auf niedrigsten Settings
bei mir laeuft sonst schau ich eh in die Roehre. Wird knapp mit geforce 2 gts bzw ati mobile 9000

Schoenen Sommer Noch!

BloodyBullet
07.08.04, 17:30
Habe gerade ein bisserl Scheme Programmiert fuer die Uni. Voll spannend.

Jetzt werd ich mich im Freibad abkuehlen.

Warte lieber bis ein vernuenftiger Pointrelease drausen ist. ID sei dank!

Habe einfach schon zuviele Nachmittage damit verschwendet ein Game unter Wine, WineX, winex cvs
zum laufen zu bekommen um dann immer noch unter rucklern und soundaussetzern zu leiden.

Noe da verbring ich meine Zeit lieber in der Sonne und beim Beachen und warte auf den
offiziellen Release. Vielleicht hab ich ja eine kleine Chance das es zum auf niedrigsten Settings
bei mir laeuft sonst schau ich eh in die Roehre. Wird knapp mit geforce 2 gts bzw ati mobile 9000

Schoenen Sommer Noch!
Also dein Rechner ist bis auf die Grafikkarte doch ganz gut.
Ich würde mir irgendwo günstig eine Geforce 4 Ti mit 128 MB kaufen und gut ist.

MfG

Fatty
07.08.04, 20:57
Auf 'ner GeForce2 ist Doom3 soweit ich weiß nicht lauffähig, da diese Serie ein paar benötigte Features nicht unterstützt.
Wegen der ATI weiß ich auch net, weil ich mich allgemein noch nicht so damit befasst habe.

Auf der offiziellen Seite von Doom3 gibts aber eine Auflistung der im Moment unterstützten Karten - da wird es wohl kaum Unterschiede zwischen Windows und Linux geben...

LinuxDoc
09.08.04, 13:57
http://www.linux-militia.net/howtos/doom3/doom3.html

DOOM3 winex-cvs howto

Ich habe unter wine sowie unter winex die selben grafikfehler und mit wine läuft es bedeutend mit mehr fps.

-]lc@lnx[-
09.08.04, 19:02
Wie kann man nur auf die total hinrissige Idee kommen ein spiel was noch nicht mal unter Windows ordentlich performant läuft, mit wine unter linux laufen zu lassen... wie verdammt zerschossen muss man dann im Kopf sein... :eek:

Asraniel
09.08.04, 19:43
redest du da von allen hier oder von jemandem konkret? bei mir läufts nähmlich unter linux perfekt mit ner G3Ti 500, also bin ich zufrieden

-]lc@lnx[-
10.08.04, 00:15
Ich finde es grundsätzlich schwachsinnig ein spiel mit wine latschen lassen zu wollen, für das ein native linuxclient als pointrelease angekündigt wurde... ich meine okay... ihr könnts ja von mir aus testen, aber ich hab selbst mit nem win system und monster hardware probs(ich hab zwar 60 FPS aber die FPS gehen immer wieder für sekundenbruchteile in den Keller, das macht sich als mieses ruckeln bemerkbar in schnellen bewegungen ala strafejumping). sag mir das du in dem Spiel stabile flüssige 60 FPS hast... dann probier ichs mal... alles andere ist schwachsinnig... sorry. :ugly: