PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux in Ramdisk installieren



Transmitter
04.08.04, 11:02
Hi :)

Habe nichts passendes für mich gefunden :-/

Wie kann ich denn Linux komplett in einer Ramdisk installieren?
Bzw. eben so hinbekommen, dass alles nur im RAM steht und nicht auf der Platte?

Ich muss von USB2.0 HDD installieren, da ich kein CDRom habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bye, Transmitter

LX-Ben
04.08.04, 11:51
Unter Tipps&Tricks habe ich einen Beitrag 'Linux-Rescue' abgesetzt, evtl. lässt sich damit etwas anfangen - USB-Booten ist auch dabei. Du musst dann 'nur noch' die 50MB große Start-CD als ISO beim einem Bekannten auf USB-Stick 'brennen' lassen.

Ganz ohne CD-Laufwerk hört sich ganz schön gewagt an - Datensicherung nur ins Netz?

Transmitter
04.08.04, 11:58
Das ist ein Terminal, drin ist eine HDD mit 40GB .. am besten sollte da auch alles draufliegen, was beim booten in die Ramdisk gelegt wird.

Da soll nur ein Programm drauf laufen und das Terminal wird Abends per Stromsicherung "sanft heruntergefahren" :(
Deswegen wäre es wohl sinnvoller die Daten in einer Ramdisk zu haben.

Sicherungen sind nicht nötig, nur etwas zum Booten und ein Programm auf dem XServer, kein Windowmanager, nichts, nur evtl. ein Apache, aber das entscheidet sich noch.

Jetzt würde ich eben gerne wissen, wie ich das mache und welches System dafür am besten ist.

Deinen Beitrag lese ich mir gleich durch, hoffe der lässt sich auf meine Bedürfnisse portieren.