PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNS vom Radiusserver



garkeiner
03.08.04, 15:39
Nabend Leutz,

ich hab mich jetzt seit ein paar Tagen mit unserem Radius und L2TP und dem ganzen dazugrhörigen Sick rumgeschlagen, und so langsam gewinnt das ganze an Form, nur ist es mir immernoch nicht möglich mit dem Client der sich am Radiusserver authentifiziert DNS vom Radius zu kriegen. Also, ich suche ein Option um meinen Radiusserver so zu konfigurieren das er den Clients die sich einwählen DNS bietet. Übrigens ein CiscoRadiusServer, kein LucentRadiusServer. Hat evtl. jemand eine Idee wo ich nochwas zu lesen finde ? Irgendwer vielleicht sogar den notwendigen String bereit ? Also die übliche Frage nach Lesestoff.

9thx, schönen tach noch, garkeiner

garkeiner
05.08.04, 12:14
Guten Tag die Damen und Herren,

da meine erste Frage nicht wirklich beantwortet wurde, würde ich sie gerne nocheinmal formulieren. Es geht um folgende Aufgabe: Ich möchte einem sich einwählenden Kunden über unseren Radiusserver dynamisch die DNS-Server-Adressen mitteilen. In keine mir unter die Augen gekommenen Doku war etwas derartiges erläutert. Da ich davon ausgehe das hier auch einige SysAdmins unterwegs sind, welche radiusserver bestimmt im schlaf konfigurieren, wäre ich denselbigen sehr verbunden wenn sie mir einen link bzw. ein howto empfehlen könnten. *g*

danke und nen schönen tag noch, garkeiner